tr8000
Themenersteller
Hallo zusammen,
nachdem ich beim mehrwöchigen Umgang mit einer 400d und einer d60 vom 'Virus' infiziert worden bin, sah ich die Bilder meiner Kompakten mit ganz anderen Augen...
Das war vor nunmehr 4 Monaten und seitdem beschäftige ich mich mit dem Kauf einer DSLR und entsprechenden Objektiven.
Ziemlich schnell war klar, dass es die D90 werden wird. Und mindestens genauso schnell kam die Erkenntnis, dass ich mich bezüglich Objektiven nicht vorschnell entscheiden möchte.
Es vergingen also lange Abende und Nächte an denen ich Testberichte las, OOC Bilder verglich und das hiesige Forum nach Erfahrungsberichten durchforstete.
Ein Ergebnis steht bisher immer noch nicht fest, aber zumindest konnte ich die große Auswahl eingrenzen und möchte micht damit nun an euch - die erfahrene Community - wenden.
Ich bin wohl ein Einsteiger in die DSLR Welt - stimmmt. Wenngleich ich mich - wie oben erwähnt - schon mit solchen beschäftigt habe und bis jetzt auch immer alles an Möglichkeiten aus meiner Kompakten rauskitzelte. Außerdem hab ich mich auch schon hinter Bücher geklemmt. Digital Fotografie von Scott Kelby (Addison-Wesley), Fotografieren von John Hedgecoe (DK) und Nikon D90 von Michael Gradias (M+T) habe ich förmlich ausgesaugt.
Ich bin sehr experimentierfreudig und spiele gerne mit verschiedensten Parametern der Kamera rum. Ich fotografiere am liebsten Menschen in allen möglichen Lebenslagen und hauptsächlich beim 'Nightlife'.
Als kleiner Anhaltspunkt für die, wie ich immer noch meine, nicht selbstverständliche Beratung hier der Fragebogen aus der System-Kaufberatung:
---------------------------------------------------------------
Hast Du die Einleitung/Ergänzungen zum Fragebogen gelesen gelesen?
[X] ja
[ ] nein
1. Besitzt du bereits eine Kamera (DSLR) oder Objektive?
[X] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ):
2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
[2500] Euro insgesamt, davon
[770] Euro für Kamera