• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv justieren lassen, wie, wo, was brauche ich dafür?

nitemare

Themenersteller
will mein 50 1.4er justieren lassen, es wird am 21.1. 1 jahr alt, rechnung hab ich noch da

wird das kostenlos justiert? hatte sowas mal im hinterkopf wenns noch kein jahr alt is? kann mich aber auch irren?

wo kann ich das machen lassen? in jedem canon-fachhandel?

Zuletzt bearbeitet:
AW: objektiv justieren lassen, wie wo was

1. Dein originärer Vertragspartner (Gewährleistung!)
2. Örtliche Service-Werkstatt (prüfe, ob du CPS Status erreichen kannst (nur?) dann kostenlos). (CPS Voraussetzung geht auch mit gebraucht erworbener Ausrüstung!)
3. Zu Canon einschicken

1. amazon.de hm? und wie da`? kann das ja schlecht dahinschicken
2. was ist cps?

Canon Werkstadt kontaktieren

und dann hinschicken

das ganze noch vor 21.1 im ersten jahr ist die Justage einmal kostenlos

1. Gewährleistung besteht zunächst zwischen Vertragspartnern, nicht Herstellern (da greift ggf. Garantie. Den Unterschied erkläre ich als Anwalt hier mal nicht).

Also: Amazon kontakten - ggf. tauschen die um oder senden es zur Justage ein.

2. CPS = Canon Professional Serivce:)
http://www.canon.de/canon_cps/

heißt unterm strich? ich muss amazon kontaktieren?
kann ich nicht einfach mit de rlinse und der rechnung zum canon vertragspartner

1. Gewährleistung besteht zunächst zwischen Vertragspartnern, nicht Herstellern (da greift ggf. Garantie. Den Unterschied erkläre ich als Anwalt hier mal nicht).

Also: Amazon kontakten - ggf. tauschen die um oder senden es zur Justage ein.

lustiger weise verweist amazon beim begriff gewährleistung gleich auf canon, soso, anwaltfachwissen also:rolleyes:

ich zitier mal die canonseite
#

Garantiezeit
Die Garantiezeit beträgt ein Jahr ab dem Kaufdatum, das durch die oben erwähnten Unterlagen zu belegen ist.
#

Inanspruchnahme der Garantie
Die Reparatur erfolgt in den von Canon autorisierten Servicestellen.
Anfallende Kosten für den sicheren Transport des Produktes zur Canon-Servicestelle und zurück werden vom Käufer getragen. Wird das Produkt in ein Land gebracht, in dem das EWS-System nicht gilt und diese Garantiekarte nicht akzeptiert wird, muß das Produkt in das Land zurückgebracht werden, in dem es gekauft wurde, um den Garantieservice zu erhalten.

also doch einfach zum händler laufen?!

anwaltfachwissen also:rolleyes:

Nöö, eher keine Lust:-)

§ 11 Ammazon AGB = Amazon = Gewährleistung.

Wenn du zu Canon rennst, ist das Garantie. Und was machste, wenn der Justage-Versuch bei Canon fehlschlägt - und Amazon sich entspannt zurücklehnt?
-> vgl. 2. Beitrag am Ende:
http://www.**********/showthread.php?t=535686

P.S:
Über die Amazone bekommst du bei Nachbesserung eigentlich noch mal die komplette Gewährleistungfrist von vorn (Nachbesserung etc. als "Anerkenntnis ... in anderer Weise", § 212 I Ziffer 1 BGB)...

Zuletzt bearbeitet:

Schließ mich der Frage gleich an:
Hab gestern hier im Forum den Link gesehen und mein Zeugs registriert. Mir wurde bestätigt, daß ich "Silberstatus" hätte und mir irgend eine Karte zugeschickt wird.
Ich hab´s mir ein bißl durchgelesen und da steht immer nur, daß man beim Silberstatus die Reparaturen innerhalb von 5 Werktagen bekommt. Aber daß da was kostenlos justiert werden kann, davon hab ich nichts gelesen.

Hallo,
linse hat frontfokus
mein 50 1.4 hat auch Frontfocus.
Hatte es zweimal beim Justieren, einmal einzeln, einmal mit Kamera, aber den Frontfocus hat es immer noch.

Also vergiß es, da hilft nur manuell oder mit Liveview focusieren, ablenden oder nach dem focusieren einen kleinen Schritt nach vorne machen. :D

mfG Sepp

Hallo,mein 50 1.4 hat auch Frontfocus.
Hatte es zweimal beim Justieren, einmal einzeln, einmal mit Kamera, aber den Frontfocus hat es immer noch.

Also vergiß es, da hilft nur manuell oder mit Liveview focusieren, ablenden oder nach dem focusieren einen kleinen Schritt nach vorne machen. :D

mfG Sepp

hm, wie stark war denn der ff bei dir?

Sorry, aber mit so etwas würd ich nicht fotografieren.
LiveView, manuell fokussieren, abblenden und ein Schritt nach vorn:eek::eek:

Für was gibts denn AF?:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten