Nightworker
Themenersteller
Hallo Leute,
ich habe eine Nikon Z6ii. Dazu gab es den FTZ II Adaper im Set. Nun möchte ich mich mehr mit der Tierfotografie beschäftigen.
Ich weis, Nikon hat da einiges an Z-Objektiven im Angebot, was aber nicht ganz günstig ist.
Da ich den FTZ II Adaper schon habe, war mein Gedanke ein anderes Objektiv zu verwenden.
1. ist mir bei dieser Brennweite die Größe eigentlich nicht mehr sooo wichtig, der Adapter stört also nicht.
2. bin ich Herstelleroffen, es wäre also egal ob Nikkor, Tamron, Sigma o.ähnl.
Ich dachte da an ein Zoomobjektiv. Ok, bei der max. Brennweite bin ich mir noch nicht sicher. Klar 600mm wären geil,
ob 800 notwendig sind... weis ich nicht.
Im unteren Brennweitenbereich dachte ich so 200mm.
Aber das ist nur so ungefähr. Es kann auch gebraucht sein, mein Buget liegt bei ca. 1000€.
Wichtig wäre das es gut mit dem FTZ II Adaper zusammenarbeitet.
Sind Tierfotografen hier, und was könntet Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank schon mal im vorraus.
ich habe eine Nikon Z6ii. Dazu gab es den FTZ II Adaper im Set. Nun möchte ich mich mehr mit der Tierfotografie beschäftigen.
Ich weis, Nikon hat da einiges an Z-Objektiven im Angebot, was aber nicht ganz günstig ist.
Da ich den FTZ II Adaper schon habe, war mein Gedanke ein anderes Objektiv zu verwenden.
1. ist mir bei dieser Brennweite die Größe eigentlich nicht mehr sooo wichtig, der Adapter stört also nicht.
2. bin ich Herstelleroffen, es wäre also egal ob Nikkor, Tamron, Sigma o.ähnl.
Ich dachte da an ein Zoomobjektiv. Ok, bei der max. Brennweite bin ich mir noch nicht sicher. Klar 600mm wären geil,
ob 800 notwendig sind... weis ich nicht.
Im unteren Brennweitenbereich dachte ich so 200mm.
Aber das ist nur so ungefähr. Es kann auch gebraucht sein, mein Buget liegt bei ca. 1000€.
Wichtig wäre das es gut mit dem FTZ II Adaper zusammenarbeitet.
Sind Tierfotografen hier, und was könntet Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank schon mal im vorraus.