snohetta
Themenersteller
Ich möchte mir gern eine DSLR im Einstiegssegment zulegen und ca. 800 - 900 euro investieren inkl. Objektiv. Ich möchte bevorzugt Pflanzen (Stauden also Blumen, Wiesen usw.) fotografieren, aber nicht unbedingt im Makrobereich (eher selten). Gern würde ich Body und Objektiv getrennt kaufen. Ich bin jetzt
auf dieses Objektiv gestossen:
Tamron SP AF 28-75mm F/2,8 XR Di LD Aspherical [IF] MACRO
Eine Alternative wäre vielleicht das Sigma 17-70mm Makro
F2,8-4,5 DC Asp. IF
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie man da etwas passendes auswählt? Hab da auf diesem weiten Feld wirklich keine Ahnung
und bis jetzt nur sporadisch analog Pflanzen mit SLR fotografiert (mit einer DDR-Praktika). Da fand ich ein 110mm Objektiv am besten für meine Belange. Leider sind die Bilder nicht gerade toll geworden.
Fotografiert hier jemand auch in diesem Breich und kann mir vielleicht noch zusätzlich einen Kameratipp geben? Schwanke da bisschen zwischen Canon 400d, Nikon D50, Nikon D70 (und evtl. Pentax K10d ; Olympus E400 oder Sony Alpha )?
Vielen Dank schon einmal im vorraus !
auf dieses Objektiv gestossen:
Tamron SP AF 28-75mm F/2,8 XR Di LD Aspherical [IF] MACRO
Eine Alternative wäre vielleicht das Sigma 17-70mm Makro
F2,8-4,5 DC Asp. IF
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie man da etwas passendes auswählt? Hab da auf diesem weiten Feld wirklich keine Ahnung
und bis jetzt nur sporadisch analog Pflanzen mit SLR fotografiert (mit einer DDR-Praktika). Da fand ich ein 110mm Objektiv am besten für meine Belange. Leider sind die Bilder nicht gerade toll geworden.
Fotografiert hier jemand auch in diesem Breich und kann mir vielleicht noch zusätzlich einen Kameratipp geben? Schwanke da bisschen zwischen Canon 400d, Nikon D50, Nikon D70 (und evtl. Pentax K10d ; Olympus E400 oder Sony Alpha )?
Vielen Dank schon einmal im vorraus !
Zuletzt bearbeitet: