Sinus'
Themenersteller
Hallo,
ich möchte mir eine Systemkamera anschaffen und meine Wahl ist auf die Panasonic Lumix G2 gefallen. Nun brauche ich noch ein Objektiv:
6. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher viel/es ist mir wichtig, 2 = eher wenig/selten, 3 = gar nicht/unwichtig)?
[ ] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Architektur
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Landschaft
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3 -> Menschen ( [ ] Portraits, [ ] Gruppen)
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3 -> Konzerte, Theater
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3 -> Partys
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Pflanzen, Blumen
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Tiere ( [ ] Zoo, [ ] Wildlife, [ ]Haustiere, [ ]Tiersport)
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Nahaufnahmen, Makros
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Nachtaufnahmen
[ ] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Astrofotografie
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3 -> Extreme Umweltbedingungen (z.B. Dschungel, Wüste, Unterwasser, Arktis)
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3 -> Industrie, Technik
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3 -> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: [__________])
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3 -> Stillleben, Studio
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3 -> Produktfotos, Werbefotografie
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3 -> Reportagen (z.B. für Zeitungen, Verein, Familie)
Ich möchte sowohl Panorama als auch Nah/Makro-Aufnahmen machen, dass heißt ich suche einen Allrounder. Empfohlen wurde mir bisher ein Panasonic 14-140mm. Da mir das zu teuer ist, bin ich auf's Olympus 14-150mm gestoßen. Nun hab' ich einige Fragen:
- Ist das Panasonic/Olympus 14-140/150mm überhaupt das richtige Objektiv für mich?
- Wie entscheidend ist der Bildstabilisator, der bei der G2 + Olympus Objektiv Kombo wegfiele? Wann brauche ich einen Bildstabilisator, d.h. wann merke ich, dass er fehlt?
- Welche Alternativen könnt ihr empfehlen?
viele Grüße
Jan
ich möchte mir eine Systemkamera anschaffen und meine Wahl ist auf die Panasonic Lumix G2 gefallen. Nun brauche ich noch ein Objektiv:
6. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher viel/es ist mir wichtig, 2 = eher wenig/selten, 3 = gar nicht/unwichtig)?
[ ] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Architektur
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Landschaft
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3 -> Menschen ( [ ] Portraits, [ ] Gruppen)
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3 -> Konzerte, Theater
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3 -> Partys
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Pflanzen, Blumen
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Tiere ( [ ] Zoo, [ ] Wildlife, [ ]Haustiere, [ ]Tiersport)
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Nahaufnahmen, Makros
[X] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Nachtaufnahmen
[ ] 1 [ ] 2 [ ] 3 -> Astrofotografie
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3 -> Extreme Umweltbedingungen (z.B. Dschungel, Wüste, Unterwasser, Arktis)
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3 -> Industrie, Technik
[ ] 1 [X] 2 [ ] 3 -> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: [__________])
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3 -> Stillleben, Studio
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3 -> Produktfotos, Werbefotografie
[ ] 1 [ ] 2 [X] 3 -> Reportagen (z.B. für Zeitungen, Verein, Familie)
Ich möchte sowohl Panorama als auch Nah/Makro-Aufnahmen machen, dass heißt ich suche einen Allrounder. Empfohlen wurde mir bisher ein Panasonic 14-140mm. Da mir das zu teuer ist, bin ich auf's Olympus 14-150mm gestoßen. Nun hab' ich einige Fragen:
- Ist das Panasonic/Olympus 14-140/150mm überhaupt das richtige Objektiv für mich?
- Wie entscheidend ist der Bildstabilisator, der bei der G2 + Olympus Objektiv Kombo wegfiele? Wann brauche ich einen Bildstabilisator, d.h. wann merke ich, dass er fehlt?
- Welche Alternativen könnt ihr empfehlen?
viele Grüße
Jan
Zuletzt bearbeitet: