Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist mir eindeutig zu teuer.
Edit: Ich habe hier gerade eine gute Überscht gefunden:
http://www.four-thirds.org/en/products/telephoto.html#05
Na, wenn das 70-300 eindeutig zu teuer ausfällt, dann ist die Auswahl mit AF gleich bei 0.
Stefan
Wenn man bedenkt, daß Sigma und Tamron auch Einsteiger-Zooms 70-300 für unter 150 € anbieten (beide aber nicht für 4/3 erhältlich), dann steht das ZD schon auch preislich höher.
Oder ich muss auf 100mm verzichten und zu Sigma gehen.
also nur ninimal mehr als das Sigma ?!5,83-69,9 mm (entsprechend Normalobjektiv 35-420 mm)
also nur ninimal mehr als das Sigma ?!
Also ich bin von dem 55-200 bis jetzt sehr positiv überrascht
Kann ich nur bestätigen! Ich hatte es ergänzend zum Oly 40-150 (alt) und war ob der Abbildungsleistung angenehm überrascht. Bei Offenblende wird es zum Rand hin gegenüber dem Oly zwar deutlich unschärfer, ist für diese Preisklasse aber immer eine Empfehlung wert. Abgeblendet hat es mir im Frankfurter Palmengarten richtig gut gefallen:
http://www.fotofreunde-goldener-schnitt.de/galerie/th_hofmann/Landschaft%20und%20Tiere/Tiere/slides/entenmutter.htm
Mein 50-200 ist dann von der optischen Leistung nochmal ein anderes Kaliber, aber für den Preis des Sigma kann man wirklich nicht viel verkehrt machen
Thorsten
Und die ganzen Bilder hast du mit dem SIgma 55-200 gemacht?
Das ist mir eindeutig zu teuer.![]()
Da muß ich ja doch ein wenig schmunzeln...
Um diesen Brennweitenbereich mit meinem Nikon System abzudecken,kostet mich eine vergleichbare Optik (Nikon 80-400 VR) das 2 1/2 fache des Zuiko!!!
O.K.,der VR kostet halt,aber den habe ich ja bei der 510er Oly mit drin
Das war mein Hauptgrund,mir zusätzlich zu meinem bestehenden System,die Olympus Kombi zu holen,günstiger und qualitativ besser,kommt man wohl kaum in den extremen Telebereich im DSLR Lager!
Das Zuiko 70-300 ist wohl eine Sigma Rechnung,aber ich gehe mal davon aus,das Olympus eine deutlich bessere Endkontrolle hat.
Ich will das immer mit meiner alten Konica Minolta Dimage Z5 vergleichen. Also das besagte Objektiv (Sigma 55-200) hat 400mm KB. Meine alte Kamera hat also nur ninimal mehr als das Sigma ?!