Gast_9728
Guest
Suche ein bezahlbares Objektiv, das sich für den HOYA 72 R Infrarotfilter eignet. Kann mir jemand nen Tipp geben? Mit dem Kit scheints nicht zu funzen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ähm bitte für AnfängerRadubowski schrieb:Ich würde das 2,8/28er oder das 1,8/50er nehmen.
chilloutbude schrieb:Ähm bitte für Anfängerdirekt von Canon oder was ist das genau? Kannst du mir nen Link und evtl Preis geben?
John Mason schrieb:
Radubowski schrieb:Ich würde das 2,8/28er oder das 1,8/50er nehmen.
der schwabe schrieb:mit dem sigma wird es definitiv nicht funktionieren.
ich denke es hat schon auch etwas mit der lichstärke zu tun.
Hagen37 schrieb:Kann jamand noch was zum Sigma 18-50 DC sagen, wie ist das Teil im Vergleich zum Kit- Objektiv?
Aber könnte man das dann nicht an den Hersteller schicken, diesen Fehler des Frontfokus zu beheben, da dies ja ein Mangel ist?AchimS schrieb:hallo hagen,
ich habe dieses Sigma nur für IR-Fotografie, da es keinen HotSpot hat.
Neu bekommt man es schon für unter 80? (mal bei www.Geizhalz.at schauen).
Die Qualität dürfte in etwa mit dem Kit vergleichbar sein. Meines hat an der 10D und auch 350D (wie auch vorher mein 18-50/2.8 EX von Sigma) starken Frontfokus. da ich das Teil aber eh nur für IR benutze und dort auf f11 abblende ist mir das s####s egal.
Nur ganz kurz, weil wenn Du im Forum suchst findest Du genug dazu:Hagen37 schrieb:Aber könnte man das dann nicht an den Hersteller schicken, diesen Fehler des Frontfokus zu beheben, da dies ja ein Mangel ist?