• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv für EOS 500D, Sigma 18-125os macht Probleme

Stevenking

Themenersteller
Hallo zusammen,

bin neu im Forum wegen meiner neuen EOS 500D und habe schon einiges interessantes bei Euch gelesen. Ich habe das Kit gekauft (weil günstiger als Body) und direkt das Objektiv meiner Wahl das Sigma 18-125 os hsm. Der Brennweitenbereich ist genau richtig für mich. Ich habe jetzt das erste direkt wieder getauscht nachdem mein kit 18-55IS deutlich schärfer zentral abgebildet hat. Das neue Sigma 18-125 kommt jetzt gerade an die Kit-Leistung heran. Oft stimmt im normalen Gebrauch aber die Fokussierung nicht immer, Ich arbeite bereits in P und fokussiere nur über das mittlere Feld. Das Kit, so stelle ich mal fest, ist allerdings wirklich nicht schlecht. Habe von meiner EOS 600 noch ein Canon 100-300 USM, was aber gerade im Sportbereich eher flaue Bilder macht, was noch an der ISO-Automatik liegt. Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1.) Ich würde gerne den Brennweitenbereich behalten, was würdet Ihr mir für ein Objektiv anraten?

2.) Nachdem im Forum schon einige geklagt haben, bringt es nochmal ein neues Sigma zu nehmen? Bin schon drauf und dran das Kit zu behalten und mich in Ruhe umzusehen.

Danke und Gruß
Steven

Hallo zusammen,

bin neu im Forum wegen meiner neuen EOS 500D und habe schon einiges interessantes bei Euch gelesen. Ich habe das Kit gekauft (weil günstiger als Body) und direkt das Objektiv meiner Wahl das Sigma 18-125 os hsm. Der Brennweitenbereich ist genau richtig für mich. Ich habe jetzt das erste direkt wieder getauscht nachdem mein kit 18-55IS deutlich schärfer zentral abgebildet hat. Das neue Sigma 18-125 kommt jetzt gerade an die Kit-Leistung heran. Oft stimmt im normalen Gebrauch aber die Fokussierung nicht immer, Ich arbeite bereits in P und fokussiere nur über das mittlere Feld. Das Kit, so stelle ich mal fest, ist allerdings wirklich nicht schlecht. Habe von meiner EOS 600 noch ein Canon 100-300 USM, was aber gerade im Sportbereich eher flaue Bilder macht, was noch an der ISO-Automatik liegt. Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1.) Ich würde gerne den Brennweitenbereich behalten, was würdet Ihr mir für ein Objektiv anraten?

2.) Nachdem im Forum schon einige geklagt haben, bringt es nochmal ein neues Sigma zu nehmen? Bin schon drauf und dran das Kit zu behalten und mich in Ruhe umzusehen.

Danke und Gruß
Steven

Hat man auch dir scheinbar den Floh ins Ohr gesetzt das dass Kit nicht gut sei..das kennen wir.

Das Kit ist eine Gute Linse, auch wenn nicht so Lichtstark.
Das 18-125 ist ein guter Allrounder, aber auch nicht wirklich besser als das Kit, und damit möchte ich keine der beiden Linsen schlecht machen!
Musst du dich entscheiden.
Guck dich hier nochmal um und vergleiche ob die Bilder mit deinen Vergleichbar sind, wenn ja, sollte alles ok mit deiner Linse sein.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=298184&page=69

Ansonsten, wenn du was sehr scharfes und Lichtstarkes haben magst, das besser als das Sigma und das KIt ist, empfehle ich dir das Tamron 17-50 2.8 und dazu vielleicht ein Tele?
Das EFs 55-250IS.

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten