• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv für EOS 500 D

_munti

Themenersteller
Hallo,

ich habe vor, mir die Canon EOS 500 D zuzulegen.

Ich habe außerdem gehört, dass das Kit-Objektiv nicht so gut sei.
Jetzt habe ich im Internet schon ein bisschen recherchiert und bin au folgende Objektive, die mir gefallen gekommen:
Tamron 18-200
Sigma 18-200
Sigma 18-200 OS

Welches von denen ist empfehlenswert oder soll ich überhaupt eine ganz andere Lösung finden?

Danke

Ich habe außerdem gehört, dass das Kit-Objektiv nicht so gut sei.Jetzt habe ich im Internet schon ein bisschen recherchiert und bin au folgende Objektive, die mir gefallen gekommen:
Tamron 18-200
Sigma 18-200
Sigma 18-200 OS
Sicher gibt es bessere Linsen, aber das 18-55 IS, ist in keinem Fall schlechter als die von dir genannten Linsen. Es ist meiner Meinung nach sogar besser und ehat ein absolutes Top Preis/Leistungs Verhältnis. Und bevor du jetzt schon überlegst was du dir kaufen kannst, würde ich erst mal ein bißchen mit dem 18-55 ausprobieren. Wenn du dann merkst, das dir irgendwas fehlt kannst du dann gezielt nach etwas anderem suchen.

Das Sigma 18-200 hatte ich selbst am Anfang an meiner 40D.
Die Abbildungsleistung ist OK. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Wenn dann würde ich dir aber dringend zu der Variante mit Stabilisator raten.
200mm bei f/6,3 ohne OS macht einfach keinen Spaß!
Da das Sigma 18-200 OS aber deutlich teurer als das ohne Stabi ist, wäre vielleicht das preislich ähnliche Kit mit Canon 18-55 IS und Canon 55-250 IS eine Überlegung wert.
Da kannst du bessere Bilder erwarten.

Hallo,

wenn Du uns mitteilst was Du fotografieren möchtest, dann kann einfacher eine Empfehlung gegeben werden.
Diese Zoom Objektive über den kompletten Brennweitenbereich sind in der Regel recht lichtschwach und bieten eine nur durchschnittliche Abbildungsleistung. Das heißt, dass man die Stärken einer DSLR damit nicht ausnutzen kann.

Viele Grüße

Moritz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten