negativ
Themenersteller
Das hatte ich mal probiert, ist anstrengend. So ganz warm bin ich damit nicht geworden, so dass ich es in dieser Saison noch nicht verwendet habe. Prinzipiell scheint das eine gute Variante zu sein, muss man aber trainieren damit es schnell klappt.Verwendest du AF-ON mit AF-C?
AF-Lock auf zwei war, glaube ich, die offizielle Nikon Empfehlung für die D500. 4 oder 5 wäre vermutlich bei schnellen Motivwechsel auch zu lange.Weshalb AF-Lock auf 2? Den solltest du verlängern auf 4 oder 5 (ausprobieren),
Andererseits merke ich auch so, dass der AF manchmal erst einrastet, wenn ich ihn mal kurz loslasse.
Derzeit habe ich feste Einstellungen und auch die 'Bildbearbeitung' erfolgt mit immer gleicher Routine. Vorverarbeitung in der Kamera, Kontrast und Brightness für alle Fotos gleich anpassen, mit digikam, und alle etwas nachschärfen. Nur der Ausschnitt wird etwas angepasst. Das habe ich mir im laufe der Zeit so erarbeitet und es ist auf Geschwindigkeit optimiert. Ich glaube, es ist an der Zeit diesen Ablauf mal neu zu durchdenken. Vielleicht gehe ich mal zum Training mit und teste dann.