• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv für E330?

• Themenersteller Themenersteller Gast_39660
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_39660

Guest
Hi! Welches Paket(Objektiv+E 330) würdet ihr nehmen?Bin Einsteiger,und habe mich für diese Kamera entschieden.Was spricht denn da gegen das 18-180 zu ordern?Bekommt man das überhaupt zusammen,wie die üblichen Sets?Wenn ja wo?Danke im vorraus,Gruß loben

servus im forum :)
erzähl ein mal ein bisschen über deine motive, welche du ablichten möchtest.. das hilft bei der objektivwahl ungemein :)

Eigendlich alles! Viel Landschaft,Stillleben,Tiere u.s.w.Aber auch Makro...Auch besondere Bauten!Hatte vorher n D70 von Nikon mit 28-300!

Loben schrieb:
Hi! Welches Paket(Objektiv+E 330) würdet ihr nehmen?Bin Einsteiger,und habe mich für diese Kamera entschieden.Was spricht denn da gegen das 18-180 zu ordern?Bekommt man das überhaupt zusammen,wie die üblichen Sets?Wenn ja wo?Danke im vorraus,Gruß loben

Kaufe dir das Kit mit dem 14-45 und dem 40-150 da machts du nicht vekehrt.
Hier kannst du mit den Objektiven gemachte Bilder sehen, da ist es noch schön übersichtlich.

www.olympioniken.de/

Gruß Jochen Hückmann

beim 18-180 alleine würde mir der Weitwinkel fehlen, außerdem ists nach oben hin recht lichtschwach, wenn Du allerdings mit dem 28-300 an der Nikon D70zufrieden warst...

Ein paar Ideen:

1. 14-54/2,8-3,5 als sehr guten Allrounder für den Anfang, später dann evtl. mit einem Tele nach Wunsch un budget ergänzen

2. 18-180/3,5-6,3 als Allrounder und dann später ggfls mit 11-22/2,8-3,5 und einem Makro ergänzen

3. 14-45/3,5-5,6 + 40-150/3,5-4,5 als Double Zoom Kit, ggfls mit einem Makro ergänzen

4. wenn man später mal keine Objektive mehr wechseln mag evtl auf das Leica 14-150/3,5-5,6 OIS spekulieren, das angeblich 2007 kommen soll. Preis unbekannt.

Loben schrieb:
Eigendlich alles! Viel Landschaft,Stillleben,Tiere u.s.w.Aber auch Makro...Auch besondere Bauten!Hatte vorher n D70 von Nikon mit 28-300!
auch ich würde dir nicht zum Suppenzoom raten sondern, im Idealfall, zu einem der Profi-Sets - denn damit sparst du viel Geld (rechne einfach einmal die Einzelteile zusammen und nimm überall den günstigsten Anbieter - kannst du dir ganz leicht auf geizhals.at heraussuchen ... nicht vergessen dabei: die Teile von 3 Händlern zusammenkaufen bedeutet auch 3x Porto ...)

- ich selbst hab das Pro-Kit gekauft: E-330 + 14-54 + FL-50 schon ab ? 1745 (sehr gute Standardbrennweite & Top Blitz)

- wenn's denn doch der Suppenzoom sein soll, Traveller-Pro-Kit: E-330 + 11-22 + 18-180 + FL-36 (super WW, Suppenzoom, Standardblitz)

- wenn ein bisserl mehr Geld zur Verfügung steht, dann:
---> Architektur-Kit: E-330 + 7-14 + 14-54 + FL-50 (das Pro-Kit um ein Profi-Super-WW ergänzt) ab ? 2809
---> oder gleich Naturfotografen-Kit: E-330 + 7-14 + 14-54 + 2.0/50 Macro + 50-200 + EC-14: statt des FL-50 kriegst du da den Telekonverter, ausserdem zum Architektur-Kit dazu noch Macro & Tele um wirklich sehr günstige ? 3969
(de Aufpreis auf das Architektur-Kit ist schlappe ? 1160, wenn ich 2.0/50 gegen EC-14 "aufrechne", dann heisst das, dass du das 2.0/50 & 50-200 um diese ? 1160 kriegst ... Einzelpreis allein dieser beiden Optiken ? 1.350)

(und Medizin-Kit speziell für Makros, und Taucher-Kit für UW-Fans ...)

eine Fototasche ist da übrigens auch überall dabei ... die würd ich jetzt preislich nicht unbedingt rechnen, kostet aber am freien Markt je nach Ausführung auch schon ? 50 oder mehr

ähm ... wenn ich mir diese Liste jetzt nochmals anschaue ... ich Idiot, warum hab ich mir nicht gleich das Naturfotografen-Kit gekauft :ugly: dann hätt ich jetzt zwar Schulden auf der Bank, aber die Zinsen dafür würden wesentlich weniger ausmachen als der Preisvorteil ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten