• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv für D70s?

spiluna

Themenersteller
Objektive für D70s?

Eine gute Freundin will auf DSLR umsteigen und auf alle Fälle bei Nikon bleiben. Da ich Nikon und Nikkore nicht kenne, frag ich Euch, ob das rechte Scherben sind, oder man mit folgenden Objektiven auch an der D70/D70s einigermaßen glücklich wird. Als Standard werd ich ihr wohl ein Kit empfehlen, gibt's da nicht ein lichtstarkes 18-70/2.8 DX oder so was?

AF Nikkor 70 - 210 (1:4 - 5,6 D)
AF Nikkor 35 -70 (1:3,5 - 4,8 D)
AF Nikkor 28 -105 (1:3,5 - 4,5 D)

Dank, an Euch!

Zuletzt bearbeitet:
spiluna schrieb:
Eine gute Freundin will auf DSLR umsteigen und auf alle Fälle bei Nikon bleiben. Da ich Nikon und Nikkore nicht kenne, frag ich Euch, ob das rechte Scherben sind, oder man mit folgenden Objektiven auch an der D70/D70s einigermaßen glücklich wird. Als Standard werd ich ihr wohl ein Kit empfehlen, gibt's da nicht ein lichtstarkes 18-70/2.8 DX oder so was?

AF Nikkor 70 - 210 (1:4 - 5,6 D)
AF Nikkor 35 -70 (1:3,5 - 4,8 D)
AF Nikkor 28 -105 (1:3,5 - 4,5 D)

Dank, an Euch!

Kenne nur das 28-105 Mikro Nikkor. Dies tut hervorragend Dienst an meiner D70 und ist durch dem 1:2 Makro ein gutes Allrounder, leider fehlt es ihr am Weitwinkel. Eine gute Kombination dazu, wäre sicherlich das Tokina 12-24/4.

Das 18-70er gibt es nicht in der Lichtstärke 2,8, da müsste man schon zum 17-55/2,8 greifen, was aber oberhalb von 1.000,- Euro liegt.

Auch die anderen beiden Objektive werden sicher ihr bestes an der D70s zeigen. Hab doch richtig verstanden, das diese Objektive schon vorrätig sind, oder?

Hat sie nicht vielleicht Interesse, an einer 3 Monate alten D70?

Manni

Ja, die genannten Objektive sind vorhanden. Eine D70 wäre auch absolut okay, zumal sie per Firmware der D70s zumindest softwaretechnisch nachgezogen werden kann. Wenn Auslösungszahl, Zustand und Preis stimmen und sie relativ kurzfristig verfügbar wäre ... könnte man drüber reden :-)

Das 70-210D hatte ich mal. Mein Exemplar war leider stark dezentriert (eine Ecke immer unscharf), aber wenn man ein einwandfreies Exemplar hat, ist es das vielleicht beste unter den lichtschwachen Telezooms - auch für digital.

Das 35-70 kommt mir total überflüssig vor, da dieser Bereich von 28-105 mit abgedeckt wird, und da 35-70 mm an der Digitalen kein sehr praxisgerechter Brennweitenbereich ist.

Wichtig ist natürlich die Ergänzung im WW-Bereich. Das 18-70 ist hier sehr zu empfehlen, sofern man es im Kit günstig bekommt. (Streng genommen erübrigt sich dann auch das 28-105.)

Vielleicht sollte sie die beiden kurzen Objektive verkaufen. Aber das 70-210D kann, wenn es fehlerfrei ist, ein echter Schatz sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten