• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv für Canon Eos 50D

Temple-Clause

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich will mir die canon eos 50D kaufen.
Nun ich habe vor nur den body zu kaufen und dann ein objektiv dazu. Ich habe von vielen Photographen gehört das die Sigma und Tamaron Objektiv weit aus bessere Leistungen erbringen als Canon Objektive.

Welches Objektiv würdet ihr mir empfehlen ?
Es sollte eine Brennweite von mindestens 25 mm haben.
Der Preis sollte nicht höher als 270 Euro sein.

Auf was kommt es bei Objektiven an ? Wie kann ich erkennen ob ein Objektiv etwas taugt oder nicht ? Wie weiss ich ob es wirklich scharfe Bilder schiesst ?

Was sagen diese Sachen aus ?
- 13 Linsen in 9 Gruppen
- 75.4-8.2°

Vielen Dank schon im Voraus.

Freundliche Grüsse Timothy Trowbridge

Hallo zusammen,

ich will mir die canon eos 50D kaufen.
Nun ich habe vor nur den body zu kaufen und dann ein objektiv dazu. Ich habe von vielen Photographen gehört das die Sigma und Tamaron Objektiv weit aus bessere Leistungen erbringen als Canon Objektive.

Ohje, solch pauschale Aussagen solltest Du immer mit Vorsicht genießen. Bei jeder Marke gibt es schlechte und gute Modelle. Und rein statistisch gesehen, würde ich behaupten wollen, dass die Mehrzahl der sehr guten Objektive auf das Konto von Canon geht, schon allein wenn man mal die L-Serie betrachtet.

Okay :)

Ich habe einfach von vielen Seiten gehört Canon Objektive seien meist nicht die besten. Was habt ihr den für favoriten was Objektive anbelangt und was würdet ihr mir empfehlen.
Ich hab schon begriffen das ihr mir die arbeit nicht abnehmt ein objektiv auszuchen hehe :D

Aber auf was muss ich achten ?

Greets

Aber auf was muss ich achten ?
Du musst erst mal wissen, was du damit fotografieren willst. Dann suchst du dir das passende Objektiv aus. Sprich du überlegst dir, welche Brennweite du brauchst, welche Lichtstärke, brauchst du einen schnellen AF, brauchst du einen Bildstabilisator usw. Dann musst du wissen, was du ausgeben möchtest. Schlussendlich schaust du dich auf den Seiten der Hersteller oder hier im Forum um und schaust, welches Objektiv am ehesten deinen Bedürfnissen entspricht. Entweder es gibt sowas und du kannst es dir auch noch leisten oder aber du musst irgendwo abstriche machen. Ob es wirklich gut abbildet, kannst du an keinem Wert erkennen. Auch ein Preis ist nicht immer aussagefähig. Dafür gibt es dann hier z.B die Beispielbilderthreads zu fast jedem Objektiv. Man muss sich halt ein wenig einlesen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten