• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Objektiv für Canon eos 100D

little_photographer

Themenersteller
Hallo!

Ich möchte mir ein neues Objektiv zulegen, jedoch weiß ich nicht welches. Ich fotografiere am liebsten Natur und Tiere und mache auch Portraitfotos. Da ich auch oft in den Zoo gehe, sollte das Objektiv einen recht guten Zoom haben. Ich kenne mich mit den ganzen technischen Daten der Objektive nicht so gut aus und deshalb hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt das für mich am besten geeignete zu finden. Ausserdem sollte es nicht mehr als 200 Euro kosten.
Vielen Dank und liebe Grüße
Julia

Hallo Julia!

Welches Objektiv hast du jetzt und willst du ein zusätzliches oder das vorhandene ganz ersetzen?

Das Canon EF-S 55-250 STM wäre ein gutes Zusätzliches und ich sehe es bereits ab € 240,--

STM nicht nur für den besseren AF-Motor, sondern weil das Objektiv auch sonst verbessert ist, gegenüber der nicht-STM-Variante, die bereits um etwa € 160 zu haben wäre. Ich würde aber nur die STM-Version kaufen.

Ja, diese beiden Objektive wollte ich auch gerade vorschlagen.

Es gibt noch andere Zooms bis über 200mm die aber ohne Bildstabilisator sind.
Diese solltest du eher nicht kaufen!

MfG Grautschow

Hallo

Wenn Du noch ein paar Euro auf die 200,- drauflegen kannst, würde ich Dir auch zum Canon EF-S 55-250 STM raten.

Das Objektiv hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und passt auch von der Größe her noch gut zu Deiner 100D.

Eine andere Möglichkeit wäre das Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD für etwa 300,-€ falls Du noch einen Tick mehr Brennweite benötigst. Allerdings ist das Tamron auch schon ganz schön groß und schwer.

Das etwas ältere Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II hat auch eine gute Abbildungsleistung und ist für unter 200,-€ erhältlich. Allerdings ist es lauter als das Modell mit STM-Motor und die Frontlinse dreht beim Fokussieren mit, was den Einsatz von Polfiltern erschwert.

Mein Tipp: lege 50,-€ drauf und nimm das Canon EF-S 55-250 STM. Das wird die vernünftigste Lösung für Deine Kamera sein.

Danke für die schnellen Antworten!

Ich werde mich mal nach guten Angeboten für das Objektiv umsehen.

Zur Zeit habe ich das Canon EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS STM.

LG Julia

also ich habe mein 55-250stm im forum für glatte 200€ bekommen und es ist ein durchaus gutes exemplar. mehr würde ich dafür nur ausgen, wenn die gegenlichtblende dabei ist oder du es wirklich neu bekommst.
portraits sind damit durchaus möglich, da offenblendtauglich und genügend kompression des hintergrundes bei längerer brennweite :top:
und es passt dann immernoch ins damen-handtäschchen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten