Lucas000
Themenersteller
Ich habe mir letzte Woche nach vielen Überlegungen, testen und "ausprobieren" eine Pentax k200d geholt dabei ist der Standardkit. Hatte wirklich fast alle Marken in der Hand, die gefiel mir aber am besten. Da ich die Kamera mit auf mehrwöchige Bergtouren nehmen möchte, brauchte ich eine robust verarbeitete Kamera, der Preis hat mich dann zusätzlich überzeugt. Wir werden sehen ob es die richtige Entscheidung war! Da ich völliger Neuling im DSLR - "Geschäft" bin, brauche ich von euch ein paar Tipps bezgl. des Objektives und einer Tasche und eventuell noch sinnvollem Zubehör.
Objektiv - habe ich momentan nur das Standardkit. Reicht das für das was ich vorhabe aus oder sollte ich da noch einmal investieren? Da ich ja normalerweise aufs Gewicht der Ausrüstung achte und ich nun schon die Kamera mithabe, wollte ich auf weitere zusätzliche Objektive Verzichten. Ich suche also die Eierlegende Wollmilchsau
bzw. eines, was meine belange gut abdeckt.
Tasche - da suche ich etwas, wo die Kamera schnell zugänglich ist und was ich ggf. an den Hüftgurt des Rucksacks machen kann. Wie oben beschrieben, soll da nur eine Einsatzbereite Pentax k200d rein.
Zubhör - überhaupt keine Ahnung... Filter???
Danke
Objektiv - habe ich momentan nur das Standardkit. Reicht das für das was ich vorhabe aus oder sollte ich da noch einmal investieren? Da ich ja normalerweise aufs Gewicht der Ausrüstung achte und ich nun schon die Kamera mithabe, wollte ich auf weitere zusätzliche Objektive Verzichten. Ich suche also die Eierlegende Wollmilchsau

Tasche - da suche ich etwas, wo die Kamera schnell zugänglich ist und was ich ggf. an den Hüftgurt des Rucksacks machen kann. Wie oben beschrieben, soll da nur eine Einsatzbereite Pentax k200d rein.
Zubhör - überhaupt keine Ahnung... Filter???
Danke