• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv für 450d

Bodyoflove

Themenersteller
Hallo habe eine Frage und zwar fliegt mein Vater in die USA und währe bereit mir ein Objektiv mitzubringen.Habe die 450d und würde gerne ein ,, immerdrauf" Objektiv haben wollen. Taste mich langsam in die DSLR Materie ein und hatte mir schon das Kit objektiv und das 55-250 is von nem Freund ausgeliehen und war auch zufrieden mit dieses Gläsern. Hauptsächlich fotografiere ich bis jetzt Reisen,Natur, Architektur und ab und an auch mal ein paar Nachtaufnahmen.

Die Objektive an die ich gedacht habe waren:

Canon EF 28-135mm f 3,5-5,6 is usm
Sigma 18-125mm f 3,8 -5,6 dc os hsm
Sigma af 17-70mm f 2,8-4,5 dc

Hätte schon gerne eins mit Stabi welches das 17-70mm ja net hat.Gibt es noch andere Alternativen.Habe schon viele Beiträge hier gelesen mir fehlt nur noch der letzte richtige Anschub :)
Das EF 50mm f 1,8 steht schon fest mitgebracht zu werden, da es einfach noch viel günstiger da drüben ist:lol:

An Zoll usw... habe ich auch gedacht....

mfg Phil

Ich würde das Sigma 17-70 nehmen. Das soll (sofern kein Fehlfokus) wirklich gute Leistung bringen. Das Canon würde ich wegen des Fehlenden Weitwinkels am Crop nicht nehmen. Das 18-125 hat zwar auch recht gute Abbildungsleistung ist aber eben nicht so lichtstark und hat 1mm weniger im WW, was durchaus schon was bringen kann wenn man wenig Platz hat und z.B. Hochhäuser knipsen will. Allerdings hat das 17-70 kein IS, wenn dir das wichtig ist dann lieber das 18-125 nehmen. Beispielbilder findest du ja hier im Forum genug.

Ich hatte eines der ersten 18-125er Objektive. Das war nicht der Hammer, soll sich aber gebessert haben.
Das 17-70er ist weitesgehend eine sehr gelobte Linse. In Deiner Aufstellung würde ich zwischen den beiden wählen. Das Canon hat, wie schon gesagt, viel zu wenig WW um Architektur und Reisen ablichten zu können.
Wenn es unbedingt mit IS/OS sein muss nimm das 18-125er, ansonsten das 17-70er.

Gruss Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten