Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warum das denn nicht?Mit den bisherigen Empfehlungen wirst Du nicht glücklich werden.
und vor allen Dingen einen vernünftigen Arbeitsabstand zum Auge. Beim Lupenobjektiv ist man mehr oder weniger schon fast dran…ganz im Gegensatz zum Lupenobjektiv
Wieviel Erfahrung hast Du mit Irisfotografie? Ich vermute gar keineMit den bisherigen Empfehlungen wirst Du nicht glücklich werden.
Dann ist die Iris aber doch recht klein abgebildet, denn ein 70-200 ist doch ne Ecke entfernt von 1:1.aber warum sollte es zb mit einem 70-200 2.8 nicht gehen….mit kurzer Naheinstellgrenze…
Bei dem Titel dieses Threads denke ich nicht an " ich fotografiere den halben Kopf und croppe dann die Iris raus"Ja und wenn man das Bild mit einer 45 mp cam macht und dann cropt denk ich bekommt man ein ausreichendes Ergebniss klar sind die genannten Methoden besser aber es sollte auch so gehen
Genau solche Aufnahmen würde ich gerne machen.Beispiel
Erfahrungen bei dem Thema hab ich keine hab mir jetzt vor ein paar Wochen eine EOS 90D gekauft und die ich hauptsächlich für Landschaftsaufnahmen geholt habe (Urlaub usw.) und hab mir 2 objektive geholt.Wieviel Erfahrung hast Du mit Irisfotografie? Ich vermute gar keine
Der Arbeitsabstand ist viel zu gering und das Thema Beleuchtung ist nämlich auch noch zu lösen., wofür auch etwas Platz sein muss.
Erfahrungen bei dem Thema hab ich keine
An der 90D ist das RF-Makro raus.Erfahrungen bei dem Thema hab ich keine hab mir jetzt vor ein paar Wochen eine EOS 90D gekauft und die ich hauptsächlich für Landschaftsaufnahmen geholt habe (Urlaub usw.) und hab mir 2 objektive geholt.
Sry für die Frage aber kenn mich nicht so gut damit aus für was ist das LAn der 90D ist das RF-Makro raus.
Also würde ich im "Biete"-Bereich mal Ausschau nach einem EF 100/2.8 Makro halten. Je nach Budget mit oder ohne L.