• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

objektiv empfehlung für canon eos 1d mark II

Eure Dudeheit

Themenersteller
Wer kann mir im brennweitenbereich 17mm - 100mm gute objektive hinsichtlich schärfe, kontrast und chromatische aberration für die eos 1d mark II empfehlen ? danke

das teil hatte ich schon favorisiert, leider fällt bei tests, wo objektive mit kamera gemessen werden, die eos 1d mark II immer hinten runter.

Wer kann mir im brennweitenbereich 17mm - 100mm gute objektive hinsichtlich schärfe, kontrast und chromatische aberration für die eos 1d mark II empfehlen ? danke

Was möchtest Du anlegen?
Lieber FB oder Zoom?

FB: 50er 1,4; 85er 1,2; 100er 2,8 machen sich am FF ganz gut. Müsste auch am 1,3er Crop passen. WW kann ich nix drüber sagen, da suchen wir auch noch. (Das 24er 1,4 soll ganz gut sein munkelt man)

Zoom: Schau Dir das 24-105er 4.0 mal an. Hat 'nen Stabi und die Vignettierung fällt am Crop nicht so stark an.

Hallo,

zuerst hatte ich das 24-105 als Standardzoom ander 1D2, mittlerweile bleibt es aber immer öfter im Koffer, nicht wegen der Abbildungsleistung, ist wirklich gut, unten rum vielleicht ein bissl weich aber sonst Top. (immer von meinem Exemplar ausgehend)

Derzeit favorisiere ich aber das 17-40/4 + 50/1.4 + 70-200/2.8IS, man ist aber dauernt am Objektivwechseln, da hat das 24-105 Vorteile.

Mit der auch denkbaren Kombi 17-40 + 24-105 war ich noch nicht unterwegs, weil es mir an Tele fehlt. Hier ist das 70-200 ideal für freigestellte Aufnahmen einzelner Personen und man ist weit genug entfernt um keine "Fotofratzen" zu bekommen.

Dein angegebener Bereich 17-100mm ist bei sehr guter Qualität sicher nur mit 2 Linsen zu erzielen. Ich würde auch nur Canons in Betracht ziehen.

Lg
Herbert

Hallo,

zuerst hatte ich das 24-105 als Standardzoom ander 1D2, mittlerweile bleibt es aber immer öfter im Koffer, nicht wegen der Abbildungsleistung, ist wirklich gut, unten rum vielleicht ein bissl weich aber sonst Top. (immer von meinem Exemplar ausgehend)

Derzeit favorisiere ich aber das 17-40/4 + 50/1.4 + 70-200/2.8IS, man ist aber dauernt am Objektivwechseln, da hat das 24-105 Vorteile.

Hihi, da gehts mir wie dir. Zu allem Unglück habe ich jetzt noch ein 24L TS. Ich spare mir derzeit häufig das Tele im Gepäck.

TORN

WERBUNG
Zurück
Oben Unten