• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Objektiv das keine Geräusche macht für Panasonic Lumix GF7

asking16

Themenersteller
Hallo,

das Kit Objektiv bei der Panasonic Lumix GF7 macht laute Geräusche beim fokusieren: https://youtu.be/KqUXMTc3P7c?t=1m14s

Video ist mir halt wichtig, ich kenn mich mit Objektiven garnicht aus, passt auf die Gf7 ein anderes Objektiv drauf das keine Geräusche macht beim fokusieren?

Auf Video optimiert sind die 14-140 Zooms von Panasonic. Ob die jetzt leise genug sind, weiss ich nicht. Dürften aber besser als dein Kitzoom sein. Die meisten Filmer bevorzugen aber manuelles Fokusieren. Damit vermeidest du nicht nur die Fokusiergeräusche, sondern auch das evtl. auftauchende Pumpen. Braucht etwas Übung, geht aber ganz gut mit Fokuspeaking. Bei meiner GX7 hilft mir den AF-Lock auf die hintere Taste zu legen. Scharfstellen, Taste drücken und dann Filmen. Klappt ganz gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten