Dexter77
Themenersteller
Servus liebe Community,
Bräuchte echt mal eine Beratung in Sachen Objektiven
Ich hoffe mir kann hier wer weiterhelfen
Ich hatte ein Leica 10-25 1.7er im MFT bereich
und das hat so schöne Lensflares wie auch große Sonnensterne gemacht beim Filmen das war einfach Traumhaft..
Ich habe zwar das Nisi was absolut exzellente Rainbow Flares wie auch Sonnensterne hat aber es ist ein 15mm und ich weiß nicht ob das an der Brennweite liegt das der Sonnenstern beim Leica um einiges Massiver und fast übers ganze Bild geht....
Ich habe euch ein ganz kurzes Video hingepackt gar nicht viel rumbearbeitet einfach damit ihr seht was ich meine
Das Video beginnt mit dem Leica und hört mit dem Nisi auf..
Wichtig wäre falls es nur manuell ist das der Fokus wirklich perfekt arbeitet
und falls es Autofokus hat das eines der beiden Bereiche gut abdeckt
Könnte auch mit Charakter Linsen leben bin da wirklich offen..
Es wird hauptsächlich zum Filmen verwendet aber wenn es im Fotobereich auch gut ist bin ich da gerne offen im Mft wars ja immer so wenns ne gute Foto linse war hieß es nicht das sie im Video gut war weiß nicht ob sich das im L-Mount bereich geändert hat.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
https://www.youtube.com/watch?v=1xZSTOp2WII
Bräuchte echt mal eine Beratung in Sachen Objektiven
Ich hoffe mir kann hier wer weiterhelfen
Ich hatte ein Leica 10-25 1.7er im MFT bereich
und das hat so schöne Lensflares wie auch große Sonnensterne gemacht beim Filmen das war einfach Traumhaft..
Ich habe zwar das Nisi was absolut exzellente Rainbow Flares wie auch Sonnensterne hat aber es ist ein 15mm und ich weiß nicht ob das an der Brennweite liegt das der Sonnenstern beim Leica um einiges Massiver und fast übers ganze Bild geht....
Ich habe euch ein ganz kurzes Video hingepackt gar nicht viel rumbearbeitet einfach damit ihr seht was ich meine
Das Video beginnt mit dem Leica und hört mit dem Nisi auf..
Wichtig wäre falls es nur manuell ist das der Fokus wirklich perfekt arbeitet
und falls es Autofokus hat das eines der beiden Bereiche gut abdeckt
Könnte auch mit Charakter Linsen leben bin da wirklich offen..
Es wird hauptsächlich zum Filmen verwendet aber wenn es im Fotobereich auch gut ist bin ich da gerne offen im Mft wars ja immer so wenns ne gute Foto linse war hieß es nicht das sie im Video gut war weiß nicht ob sich das im L-Mount bereich geändert hat.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
https://www.youtube.com/watch?v=1xZSTOp2WII