• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv an Alpha 77 hat etwas Spiel

Stockhammer83

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und neuer Besitzer einer Alpha 77 mit SAL 1650 objektiv. Mir ist allerdings bei diesem objektiv aufgefallen, dass ein ganz leichtes Spiel vom objektiv zum Gehäuse vorhanden ist. Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob das normal ist oder ich evtl. Das Set einschicken sollte. Eingerastet ist das objektiv zum Gehäuse.

Danke schonmal für euer Feedback

Okay, danke für die schnelle Rückinfo. Mich würde aber trotzdem noch interessieren, ob jemand mit dem gleichen Kit dieses Spiel festgestellt hat.

Dazu hat schon mal jemand etwas im "Sony Allgemein"-Unterforum gepostet.
Schau dir mal Beitrag #7 an: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1089330
Mein 16-50 hat an der A77 auch minimales Spiel. Scheint also normal zu sein. :)

Also: ich hab das eben noch mal richtig getestet. ich dachte anfangs wirklich, dass das Objektiv Spiel hat, wenn ich aber daran rumwackle, also das Objektiv zu "kippen" versuche, tut sich gar nichts. Es sitzt also fest. Aber das Objektiv lässt sich im Bajonett rund einen halben Milimeter verdrehen. Aber das tut ja der Funktion keinen Abbruch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten