Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
KHD schrieb:den 511er Accu und die Knopfzelle raus
KHD schrieb:Am besten machte das Objektiv, den 511er Accu und die Knopfzelle immer raus ;-))
Sorry aber dumme Frage , dumme Antwort
Dose schrieb:naja - ich denke mit montiertem objektiv (und das kann ja schon mal recht schwer sein) ist die belastung des gewindes recht groß.
Dose schrieb:naja - ich denke mit montiertem objektiv (und das kann ja schon mal recht schwer sein) ist die belastung des gewindes recht groß.
E.Fritz schrieb:Ein 500/4.0 solltest du vielleicht nicht zusammen mit der Kamera lagern . Aber da macht man ja eigentlich schon die Kamera vom Objektiv ab und nicht umgekehrt.
E.Fritz schrieb:Außerdem besteht ja bei jedem Objektivwechsel die Gefahr, daß Staub ins Kameragehäuse kommt und damit irgendwann auch auf den Sensor.
User schrieb:E.Fritz schrieb:Ein 500/4.0 solltest du vielleicht nicht zusammen mit der Kamera lagern . Aber da macht man ja eigentlich schon die Kamera vom Objektiv ab und nicht umgekehrt.
Sorry, aber das ist nun wirklich absoluter Unsinn. So lagere ich meine Kamera und mein 500er ständig und ich wüsste keinen Grund, warum ein stabiles Gehäuse das nicht aushalten sollte.
User schrieb:E.Fritz schrieb:Außerdem besteht ja bei jedem Objektivwechsel die Gefahr, daß Staub ins Kameragehäuse kommt und damit irgendwann auch auf den Sensor.
Kann man reinigen. Staub kommt übrigens nicht nur beim Objektivwechsel ins Gehäuse sondern vor allem auch bei Zooms, die einen großen Auszug haben. Da pumpt man nämlich die Luft quasi ins Gehäuse rein. Das befördert deutlich mehr Staub auf den Sensor als ein Objektivwechsel.
Stell dir vor, du lagerst nicht die Kamera mit dem angesetzten Objektiv, sondern das Objektiv mit der angesetzten Kamera. Dann spielt sogar die Objektivgröße keine Rolle mehr...Dose schrieb:Macht es Sinn das Objektiv (Kit) immer abzunehmen wenn man die Kamera wegpackt?