• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv 17-85 Autofokus > 35mm nicht mehr scharf

booster

Themenersteller
Hallo Zusammen

In den Ferien scheint mein EFS 17-85 Schaden genommen zu haben.
Es stellt mit meiner 400D ab ca.35mm mit Autofokus nicht mehr scharf, die Kamera versucht in einer Endlos-Schlaufe zu fokusieren...

Am Body scheint es nicht zu liegen mein 10-22mm Objektiv macht keine Probleme. Hat jemand diese Erfahrung schon mal gemacht ?

Danke und Gruss

Moin,
zwar benutze ich das 17-85 an meiner 20D, Probleme hatte ich zum Glück noch nicht.
Was passiert im Fehlerfall genau? Reagiert das Objektiv auf die Fokussignale der Kamera, dh verstellt das Objektiv den Fokus, oder passiert gar nichts mehr?
Da beim Zoomen diverse Bauguppen des Objektives verschoben werden, kann ich mir vorstellen, dass eine FlexLeitebahn, die dabei mit bewegt wird, defekt ist.
Hth
ah

Lösung: Der USM Motor war defekt. Repariert und wieder i.O.:)
Abgesehen von den Rep. Kosten. In der Schweiz umgerechnet 100€ pro Arbeitsstunde...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten