• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objekte in Szene setzen aber wie?

BombastiC

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ich suche ein eBook wo erklärt wird wie man am besten Objekte/Personen
gut in Szene setzt.
Ich meine damit, nicht einfach vor einer Person hinstellen und gerade weg ein Foto machen sondern wie man am besten das Bild hinbekommt ohne das es so langweilig wirkt...
Sprich evtl leicht von unten rechts nach oben knipsen oder kamera angewinkelt halten und so...

Kennt jemand von euch da ein eBook wo dies gut beschrieben steht.

Als Beispiel hab ich mal 2Fotos hochgeladen von mir
bei dem einen Foto hab ich das Objektiv mal leicht geneigt
bei dem 2Foto habe ich einfach gerade drauf fotografiert ohne winel oder sonstiges
wodurch ich dieses Leider etwas langweilig finde...
Habt ihr evtl noch Tips oder eben wie gesagt ein eBook wo man sowas evtl gut beschrieben hat?

Ich bin zwar nicht der Experte in der Event-Fotografie aber die Bilder finde ich schon gar nicht so schlecht. Beim zweiten Bild ist die Pose der Beiden auch weniger dynamisch, so dass das ganze eher starr wirkt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass in einer Disco die Leute lust haben, lange für das Foto zu posen und Anweisungen des Fotografen zu befolgen. Wenn es dir nur um die Perspektive geht, würde ich sagen achte auf Linien, im ersten Bild hätte es die Wirkung evtl. gesteigert, wenn du die Perspektive so gewählt hättest dass die Linie aus den Armen aus der Ecke ins Bild führt (vielleicht kannst du das Originalbild ja so beschneiden und das testen). Generell wirkt auch z.B. eine dreieckige Form mit Spitze nach oben eher ruhig und mit Spitze nach unten dynamischer.

Mal ganz auf die Schnelle, ich hoffe das geht in ordnung, dass ich das hochlade. Wirkt aber wohl doch nicht so, wie ich mir das vorgestellt hab...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten