• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

O2 World Berlin - Konzert

Konicaphil

Themenersteller
Hi

Was für Bedingungen erwarten einen in der O2 World in Berlin bei einem Konzert (Do)?
Distanz Graben > Bühne? Ich komm überall hin afaik, war nur noch nie da...
Will möglichst nur 2.8/80-200 und 1.8/85 mitnehmen. Ziel würde ausschließlich eine der Backgroundsängerinnen sein.
Ob ich Lust dazu hab weiß ich eigentlich nicht... kann Streß überhaupt nicht brauchen...

Hallo Helge,

bei der O²-World haben sie am Eingang recht große Tische. Dort werden (gegen Quittung) DSLRs, Objektive, große Fototaschen, Filmkameras, Haarspraydosen (wirklich, selbst gesehen) und andere Dinge gelagert, die nicht mit in den eigentlichen Veranstaltungsraum genommen werden dürfen.
Sicher wirst Du Deine Ausrüstung dort auch anschauen können (Handycamera mitnehmen) :evil:

Solltest Du allerdings eine Akkreditierung haben, regelt der Veranstalter auch, wann Du wo und wie lange fotografieren kannst.

Hi
Da ich im Auftrag der Assistentin die Gattin des Acts ablichten soll die backing Vocals macht dürfte das kein Problem sein. Soweit ich informiert bin wird alles benötigte hinterlegt sein. Wenn nichts entsprechendes am Seiteneingang hinterlegt sein wird, werde ich den Laden nicht betreten, Hummus am Kollwitzplatz essen gehn und ne Rechnung für die Anfahrt schreiben...
Mal schau'n ob ich der Dame morgen früh mehr Infos aus der Nase ziehen kann, wenn das so vage bleibt, geh ich vielleicht lieber direkt Hummus essen und erspare mir den Act. Das die mit der Gattin befreundet ist weiss ich, hab sie schon bei nem Auftritt in der Galerie derselben als solo gehört (nicht schlecht) und abgelichtet.

HH

Distanz Graben > Bühne? Ich komm überall hin afaik, war nur noch nie da...
.

Das kann man wohl nur schwer beantworten, weil diese O2 World wohl nur eine Halle ist und es dann es drauf ankommt wie und wo die Bühne da für das spezifische Konzert aufgebaut wird.

So gesehen sind Bühne/Graben bei zwei U2 Konzerten in Frankfurt oder München viel eher gleich als bei zwei Konzerten verschiedener Künstler nacheinander im Stadion X.

Was anderes sind da kleine Clubs mit festen Bühnen.

Ist das eigentlich geheim, dass es sich um Westernhagen handelt?
Der Meister weiß wohl, dass seine Backgroundsängerinnen, inklusive der angetrauten, optisch deutlich attraktiver sind, als er selbst. Bei den Westernhagen Konzerten, die ich bisher gesehen hab, waren die Mädels deshalb stets gut sichtbar auf der Bühne platziert und anständig beleuchtet.

In der o2-World war ich allerdings auch noch nicht.

ah, mal ne gute Information. Gut beleuchtete und präsentierte Hupfdohlen.
Ich wollte mir den Mann eigentlich nicht mehr antun, ich hab das "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz"-Konzert in der HDK 198x gesehn, und seither keinen größeren Bedarf mehr. Aber was tut man nicht für 'ne Ex.

Ja... das das ne MuFuHalle ist weiss ich wohl... aber ich denke nicht das der Herr M-W einen Bühnenaufwand wie Rammstein betreiben wird - oder :)

Ich warte mal auf morgen... und auf die Infos die noch kommen. Das war der letzte freie Abend diese Woche... Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja... das das ne MuFuHalle ist weiss ich wohl... aber ich denke nicht das der Herr M-W einen Bühnenaufwand wie Rammstein betreiben wird - oder :)

Der Aufwand macht ja erstmal für die Frage, wie die Bühne aufgebaut ist keinen so großen Unterschied und ohne Bühne wird auch Westernhagen nicht arbeiten.

ja, aber nicht 5 Ebenen, Laufstege und was weiss ich...

bin grad bei youtube am Konzertmitschnitte der letzten Jahre gucken... immer platte Front und die Mädels oder Sie allein links hinter ihm in 2ter Reihe neben dem Drummer.
Leider oft in schwarz vor dunklem background...

Wenn du mehr oder weniger im Auftrag des Veranstalters handelst, solltest du gucken, daß du 1. nen All-Area-Paß oder vergleichbares bekommst und zweitens die Securities auch wissen, was dein Auftrag ist.Dann sollte es auch kein Problem sein hinter den Absperrungen direkt an der Bühne die Fotos zu machen. Außerdem: Rechzeitig vor Beginn da sein und die Lage checken.

Ich hab der Dame per mail informiert was ich an bindenden Infos bis heute abend brauche. Mal sehen was zurückkommt....
Da ich direkt vom Job aus hin müsste muss ich meinen Kram morgen früh schon dabeihaben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten