kummi85
Themenersteller
so der "partyknipser" hat sich mal bei einem Konzert versucht und hier die Ergebnisse:
die komplette Galerie gibt es auf
www.klubkultur.de
www.klubkultur.de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
so der "partyknipser" hat sich mal bei einem Konzert versucht und hier die Ergebnisse:
www.klubkultur.de
der fokus und vorallem der weißabgleich^^
der weißabgleich der farbigen ist in ordnung. ist halt eine in rot gehaltene lichtshow. die schwarz-weißen sind aber von der bearbeitung her ziemlich langweilig. hast du da nur die farbe rausgenommen? da kann man z.b. mit kanalmixer mehr draus machen... oder zumindest mal ne tonwertkorrektur. weil so ist das ziemlich grau - ohne kontrast. leblos - fast das gegenteil von der show... da war ja immer gut action... bela immer am hin und herlaufen...
mein persönlicher eindruck: ich fühle mich eher weniger an die show erinnert wenn ich die bilder sehe. da fehlt mir irgendwie die dynamik. rein technisch sind die aber durchaus in ordnung wenn man die lichtverhältnisse bedenkt.
gruß chris
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
Der Fokus passt und die Bilder sehen so aus, wie man BelaB auf seinen Konzerten in echt auch sehen kann, da passt der Weißabgleich. Und ja, ich kann das bewerten, ich hab schon tausende an professionellen Konzertbildern gemacht UND war dieses Jahr auf einem Bela-B Konzert, von daher kenn ich sein aktuelles Auftreten. Das wurde hier farbstimmig gut umgesetzt und die Perspektiven gefallen.
Rot ist standart, auf jedem Konzert.
Was man dagegen machen kann?
wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder raus. Du hast dir diesen Umgangston selber zuzuschreiben.netter Umgangston. Werd mal erwachsen! Meine Meinung, deine Meinung!
Aber anscheinend ist meine Meinung nicht so viel Wert wie deine Meinung, denn du bist ja erst 18 Jahre alt und noch Schüler und hast aber schon tausende professionelle Konzertfotos gemacht, hast eine Ausrüstung über 6000? und bist CPS-Mitglied. SOrry, hier klicke ich mich aus, denn ich bin nicht auf deinem Niveau und kann da nicht mithalten![]()
du hast etwas von komplett falschen Weißabgleich gefaselt, dann irgendwas von Rotstich und willst immer noch nicht verstehen, dass wenn es rotes Licht gibt, man nun mal auch ein rotes Bild bekommt.Rot ist standart, auf jedem Konzert. Ich habe nicht gesagt, dass es unbedingt schlimm ist
schreib das halt direkt hin, eh du alles übertrieben schlecht machst.(schlimm fand ich nur die SW umsetzung).
Wie willst du auf einem rot belichteten Bild einen Rotstich erkennen? Nochmal zum mitdenken: Ein Farbstich ist eine Situationsbezogene Farbverfälschung. Das bedeutet: Wenn es da gefälligst nur rotes Licht gab, dann ist ein rotes Bild kein farbstichiges Bild. Es sei denn du siehst da plötzlich ein Grün drin, was exakt zum Aufnahmezeitpunkt nicht real vorhanden war.Die Bilder die aber hier gezeigt wurden enthalten einen deutlichen Rotstich, dass ist eine Antwort auf kummis Frage was nicht stimmt. Was man dagegen machen kann? Entweder man gibt sich damit zufrieden (weil man es nicht anders kennt) und lässt es bleiben, oder man setzt den Weißabgleich manuell. Ich denke aber eben dass es auch ein bisschen besser geht. Und jeder will doch auch ein bisschen dazulernen oder?![]()
P.S.: Ich habe nie gesagt dass ich Ahnung habe und prolle auch nicht, bin selber Anfänger, aber was ich nicht mache ist auf jemanden hinabsehen.