• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

o YONGNUO RF-603/N3 mit YongnuYN-560 II Speedlight

djcasper007

Themenersteller
Hey

wie ihr vielleicht in mein anderen Thema gelesen habe, habe ich Probleme mit mein Blitz und das Kabel.
Ich habe nun YONGNUO RF-603/N3 mit Yongnuo http://www.amazon.de/gp/product/B005AH2LGY/ref=oh_details_o01_s01_i00 gekauft und es läuft immer noch nicht mit mein Blitz. Nun wollte ich mir ein neuen Blitz kaufen da es einfach nicht sein kann das es mit 3 verschiedenen Sachen nicht läuft. Bei Amazon steht ja was oft zusammen gekauft wird, und dort habe ich YongnuYN-560 II Speedlight http://www.amazon.de/Yongnuo-YN-560-Speedlight-Flash-Canon/dp/B0079M711S/ref=pd_bxgy_ph_img_y gesehen.
Nun wollte ich mal wissen ob die beiden wirklich zusammen laufen, denn ich kaufe mir ausschließlich wegem dem Funk jetzt ein neuen Blitz.
Meine Kamera ist die Nikon D5100 und laut Amazon angaben läuft es auch mit dem Funkauslöser. Es wird auch ein Signal weitergeleitet das sehe ich an den LED´s vom Funkauslöser wenn ich ein Blid mache.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Meine ca. 10 verschiedenen Blitze laufen alle mit dem RF-603. Evtl. liegt dein Problem also nicht an der Hardware.

Ich habe ja den Nissin Speedlite Di622 und hatte auch schon 2 mal ein Kabel gehabt. Bei dem ersten dachte ich das es defekt sei, aber das zweite ging auch nicht. Und jetzt mit dem Funkauslöser geht es auch nicht, also bin ich mir recht sicher das es daran liegt. Denn ich wüsste nicht was ich an der Kamera verstellen soll, immerhin läuft es auch wenn ich nur den Blitz drauf habe ohne Kabel oder Funk.

Ich habe ja den Nissin Speedlite Di622

Ok, der DI622 ist ein Sonderfall. Der wird w.W. nicht über den Mittelkontakt ausgelöst und taugt daher nicht für die üblichen Funkauslöser.

Der Yongnuo 560 sollte aber problemlos funktionieren.

Ich habe beide genannten Blitze (Nissin DI 622 und YN 560, der Vorgänger des II) und diese lassen sich beide mit Funkauslöser bedienen. Hast du beim Nissin auf manuell gestellt, sodass die gelben LED ständig leuchten (Nicht blinken)?

Ich habe beide genannten Blitze (Nissin DI 622 und YN 560, der Vorgänger des II) und diese lassen sich beide mit Funkauslöser bedienen. Hast du beim Nissin auf manuell gestellt, sodass die gelben LED ständig leuchten (Nicht blinken)?

:top::top::top::top:
Ich hatte immer TTL an oder die gelbe Lampe am Blinken.
Wusste nicht das es auch so geht, aber nun geht es endlich :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten