• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX300 im manuellen Modus und EV

patriqio

Themenersteller
Hi,
Also ich war gestern Nacht mal mit der Kamera unterwegs und hab viel Manuell fotografiert...irgendwie macht die Kamera willkürliche Belichtungskorrekturen, die ich mir nicht erklären kann - ich hab eine bestimmte Zeit, ISO, und Blende, RAW eingestellt und wenn ich dann mir die Bilder anseh, steht da auf einmal in den Infos z.B. EV -2.6. Wie kann das sein???
lg

Also wie ich das verstehe verhält sich das so, dass im "M" Modus die Skala der Belichtungskorrektur dazu dient, die kameramässige Einschätzung der Lichtsituation aufzuzeigen. Es handelt sich also nicht um eine "Korrektur" die angewendet wird, sondern einfach um eine Art Messung der Lichtsituation gemäss deiner gewählten Vorgaben.

Hi,
Danke fur eure schnellen Antworten.

Also es war so (außer ich war so übermüdet, dass ich Gespenster gesehen habe!!! :rolleyes:), dass die Skala vor dem Auslösen auf 0 bzw. Nur leicht daneben war. Das fertige Bild war dann aber willkürlich anders belichtet und die hohen EVs wurden angezeigt beim Betrachten des Ergebnisses auf dem Display. Hab alle möglichen settings durchgesehen, aber nix gefunden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten