Gast_403999
Guest
Hab mir vor 3 Wochen eine NX300 geholt. Sollte für mich eine Alternative zur Spiegelreflex darstellen. Eben kompakt und vom Funktionsumfang ähnlich. Damit bin ich auch voll zufrieden. Nun Fotografiere ich eher im M oder A Modus. Da klappt alles super. Allerdings möchte ich auch gerne mal ein Schnappschuss machen. Z.B. im Urlaub oder auf Feiern. Daher nutze ich dann auch mal den Auto Modus damit es schnell geht. Dabei musste ich leider feststellen, dass die meisten Bilder eher unscharf sind. Nicht verwackelt. Finde ich sehr schade. Dabei hat sich das Motiv leicht bewegt.
Gibts da noch Einstellungsmöglichkeiten? OIS Einstellungen vielleicht? Was nehme ich da am besten? Permanent an oder beim ersten Druckpunkt des Auslösers?
Noch was. Beim Filmen dauert es teilweise sehr lange bis der Autofokus das Bild scharf stellt. Bis dahin ist mein Motiv schon wieder weg. Woran liegt das? Kann man da was machen, damit die Videos durchweg scharf sind. Der Fokus ist echt langsam. Das ärgert mich etwas.
Danke für Tipps
Gibts da noch Einstellungsmöglichkeiten? OIS Einstellungen vielleicht? Was nehme ich da am besten? Permanent an oder beim ersten Druckpunkt des Auslösers?
Noch was. Beim Filmen dauert es teilweise sehr lange bis der Autofokus das Bild scharf stellt. Bis dahin ist mein Motiv schon wieder weg. Woran liegt das? Kann man da was machen, damit die Videos durchweg scharf sind. Der Fokus ist echt langsam. Das ärgert mich etwas.
Danke für Tipps