• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX30 - krasse Preisentwicklung

syncronizer

Themenersteller
Hallo,

ist das eigentlich normal, dass beim großen Fluss die Preise so steigen..?

Habe im Januar die NX30 mit Kit 18-55 für 546,95 gekauft.
Heute kostet das selbe 799 Euro!!!

Haben inzwischen mehr Leute erkannt, wie gut die Kamera ist oder was?

grüße,
Syncronizer

Ich schau auch...eben ging ein Body für 300€ über die Theke in der Bucht. Aber insgesamt wenig Exemplare der NX30 und auch der NX20 in der Pipeline. Von daher scheinen sich die Preise kaum nach unten zu bewegen bei den NX Produkten.

Tommy

Bei welcher anderen Marke findet man aktuelle (!) Einsteigergehäuse für 100,- Euro am Gebrauchtmarkt bzw. komplette, aktuelle Einsteiger-Kits für 270,- Euro neu?

Die Gehäuse mit Sucher sind einfach selten. Samsung ist in meinen Augen eine Marke, von der viele wieder weggehen, wenn die Erfahrung wächst. NX1 hin oder her. Im Mittelklasse-Bereich wechseln viele nach Canikon, mFT oder Fuji.

Das liegt sicherlich auch an der Objektivauswahl und weil klein und leicht, dann nicht mehr ganz so wichtig ist.
Ich fotografiere jetzt ja, abgesehen von der Reisefotografie, viel Makro. Hier muss ich mich auch mit dem 60er Makro begnügen oder eine Fremdmarke adaptieren und es gibt keine verschiebbare Fokuslupe mit adaptierten Objektiven bei Samsung.
Abgesehen davon, ist der ausziehbare Sucher bei der NX30 für die Makrofotografie klasse und ich wollte diesen auch nicht mehr missen :top:!
VG,
Silke

Bei welcher anderen Marke findet man aktuelle (!) Einsteigergehäuse für 100,- Euro am Gebrauchtmarkt bzw. komplette, aktuelle Einsteiger-Kits für 270,- Euro neu?

Die Gehäuse mit Sucher sind einfach selten. Samsung ist in meinen Augen eine Marke, von der viele wieder weggehen, wenn die Erfahrung wächst. NX1 hin oder her. Im Mittelklasse-Bereich wechseln viele nach Canikon, mFT oder Fuji.

Kannst Du dein Bauchgefühl (ich denke mal mehr ist das nicht) irgendwie beweisen, untermauern oder wenigstens anhand von irgendwas einigermaßen Belastbarem, erklären?

Es gibt ja immer wieder Leute die hier ab und zu posten Samsung würde sich aus dem Kamera-Markt zurück ziehen oder das NX-System fallen lassen usw..

Passiert ist bis jetzt noch nichts davon, nur mal so.

Nein, kann ich nicht. Bauchgefühl. Zwischentöne in den Marktplatz-Threads.

Und ich habe auch nix von Rückzug erzählt. Das halte ich für Unfug.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein samsungtypisches Phänomen. Das gibt es auch bei dan anderen Anbietern.
Manche Modelle bleiben stabil andere fallen. Wobei die ausgerufenen hohen Amazon Preise muss such erst einer zahlen.
Und die 4 stelligen Samsung kits wurden ja schon im Handel quasi verschenkt. Klar dass dann ein Body hier nur mehr 100 Euro einbringt.
Aber auch die Panasonic GM1 wird im Forum hier gerade sehr sehr billig angeboten.
Die objektivauswahl ist zwar klein aber die Qualität ausgezeichnet.

Ich schau auch...eben ging ein Body für 300€ über die Theke in der Bucht. Aber insgesamt wenig Exemplare der NX30 und auch der NX20 in der Pipeline. Von daher scheinen sich die Preise kaum nach unten zu bewegen bei den NX Produkten.

Tommy

Ich denke mal, du meinst mich da als den Verkäufer.;)
O´ja, der Käufer kommt wohl 296 (€) mal nicht in den Schlaf vor lachen :grumble:
Sie erfüllte wirklich den Status neuwertig, zumal noch mit Zusatzakku Pattona und auch sonst in OVP.
Denke mal, es war auch mein Fehler so wenig Detailfotos einzusetzen.
Es tat mir richtig leid, sie heute einzupacken.
Aber was soll´s, die beiden S Objektive verlangen nach NX1 ;)
Und 2 Bodys benötige ich wahrlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten