• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NX30-JJC]USB Fernauslöser funktioniert plötzlich nicht mehr (Firmware Update?) & Frage zu RF603CII

rohoe.com

Themenersteller
Hallo,
meine Frage lässt sich schon aus dem Titel schließen:
ist es möglich dass das letzte Firmwareupdate daran schuld ist dass mein JJC Micro USB Fernauslöser nicht mehr funktioniert?
Dieser hier: http://www.amazon.de/dp/B00AVA4TDS
Wenn ja, Empfehlungen? Ich hätte ein paar RF603CII Funkauslöser, würden die mit diesem Kabel (http://goo.gl/vgWfni) funktionieren?

jjc.jpg

(Amazon Partnerlink des Forums)
AW: [NX30-JJC]USB Fernauslöser funktioniert plötzlich nicht mehr (Firmware Update?) & Frage zu RF603

Hi,

welche Version hast du denn drauf? 1.31?

Grüße
Matt

AW: [NX30-JJC]USB Fernauslöser funktioniert plötzlich nicht mehr (Firmware Update?) & Frage zu RF603

Also bei der NX300 funktioniert das Kabel... Dürfte also auch an der NX30 klappen. ;)

Also bei der NX300 funktioniert das Kabel... Dürfte also auch an der NX30 klappen. ;)

An der NX1000 funktioniert es auch. Und wie gesagt auch an der NX30, bis zum letzten Firmwareupdate! Kann natürlich auch sein dass es kaputt ist, wäre aber ein doofer Zufall.

Hab den selben Auslöser in Benutzung. An meiner NX30 (FW 1.31) funktioniert er.

Am Update liegt es also nicht.

Wäre eigentlich auch merkwürdig. Der Fernauslöser von Samsung selbst dürfte sich technisch nicht wesentlich unterscheiden und würde dann wahrscheinlich auch nicht mehr funktionieren. Das wäre wohl kaum gewollt.

An der NX1000 funktioniert es auch. Und wie gesagt auch an der NX30, bis zum letzten Firmwareupdate! Kann natürlich auch sein dass es kaputt ist, wäre aber ein doofer Zufall.
Wenn der Fernauslöser kaputt wäre, dürfte er ja nun auch nicht mehr an der NX1000 funktionieren. Da Enixler sagt bei ihm ist bei 1.31 noch alles knorke (ich hab noch nicht aktualisiert), könnte es dann entweder noch ein defekt an dem USB-Port der Kamera sein oder in der Firmware ist etwas durcheinander geraten, evtl. mal nen Reset durchführen, wenn alles andere nicht hilft.

Du weißt sicher auch ob meine Funkauslöser mit dem verlinkten Kabel funktionieren? Wär mir das liebste!
Kann ich leider nicht sagen, weil ich ein anderes Kabel nutze. Spontan wüsste ich aber nicht, was dagegen sprechen sollte - solange die Anschlüsse passen.

Grüße,
Matt

wenn nach einem FW update was nicht mehr geht was vorher ging undbei dem andere sagen es geht...

wäre meine erste Reaktion:

FW resetten
Batterie für mindestens 10sec raus

und dann nochmal testen

Bei Modems, Routern etc gabs mal die Regel wo Hersteller explizit ein Reset vorschrieben, daher würde ich das in jedemfall mal durchziehen...

Cheers, Tjobbe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten