Martin447
Themenersteller
Hallo ihr alle!
Die letzten Male konntet ihr mir ganz gut behilflich sein. Ich hoffe ihr könnt mir auch dieses Mal ein paar gute Tipps geben
Ich habe meine NX30 und das Kit Objektiv 18-55.
Jetzt möchte ich folgendes nachrüsten. (Alles so günstig wie möglich)
Blitz:
Mit dem eingebauten komme ich auf eine minimale Verschlusszeit von 1/200.
Das ist mir für manche Aufnahmen zu wenig. Ohne Blitz komme ich auf 1/8.000.
Was für einen Blitz brauche ich um eine ähnlich geringe Verschlusszeit zu erzielen?
Zudem möchte ich den Blitz via funk auslösen um eventuell hinter dem Objekt zu belichten.
Welchen Blitz könnt ihr mir da empfehlen?
Fern-Auslöser:
Oft finde ich schöne Motive bei Nacht oder wenn die Sonne schon fast weg ist.
Dann wünschte ich mir, ich könnte die Bulb Funktion nutzen.
Aber ohne Fern-Auslöser geht das schlecht. Ich möchte aber auch vorher angeben können wie lange belichtet werden soll und dann sehen wie viel Zeit verstrichen ist.
Gibt es da eine günstige Lösung? Falls ja, was könnt ihr mir empfehlen?
Stativ:
Für die Langzeitbelichtung ist natürlich auch ein Stativ immer gut.
Ich suche da ein all-around Produkt, welches ich sowohl für Nachtaufnahmen als auch Bilder von allen möglichen Dingen nutzen kann.
Ich brauche also ein Stativ, welches nicht allzu groß geraten ist. Aber zu klein sollte es auch nicht sein. Auch wenn ich gerne mal Makro Aufnahmen mache.
Ist euch da ein gutes Stativ bekannt?
Akku:
Hier habe ich selbst etwas recherchiert und bin auf folgenden Link gestoßen:
http://www.amazon.de/dp/B00LKW3KIQ/...=UTF8&colid=CA76GZB7C38K&coliid=IEWGFQUSWDXCI
(Ich hoffe ich kann das hier einfach so posten. Falls nicht nehme ich das gerne wieder raus.)
Hier sind gleich drei Stück dabei. Taugen die was? Und vorallem, sind das die richtigen?
Tasche:
Als letztes brauche ich eine Kamera Tasche.
Sie sollte nur das nötigste haben und meine Kamera vor Regen schützen.
Am besten schön klein, damit ich nicht so einen Klumpen mit mir herumschleppen muss.
Habt ihr da bestimmte Erfahrungen?
Das wärs erst einmal. Ich danke schon mal fürs lesen!
-Martin
Die letzten Male konntet ihr mir ganz gut behilflich sein. Ich hoffe ihr könnt mir auch dieses Mal ein paar gute Tipps geben

Ich habe meine NX30 und das Kit Objektiv 18-55.
Jetzt möchte ich folgendes nachrüsten. (Alles so günstig wie möglich)
Blitz:
Mit dem eingebauten komme ich auf eine minimale Verschlusszeit von 1/200.
Das ist mir für manche Aufnahmen zu wenig. Ohne Blitz komme ich auf 1/8.000.
Was für einen Blitz brauche ich um eine ähnlich geringe Verschlusszeit zu erzielen?
Zudem möchte ich den Blitz via funk auslösen um eventuell hinter dem Objekt zu belichten.
Welchen Blitz könnt ihr mir da empfehlen?
Fern-Auslöser:
Oft finde ich schöne Motive bei Nacht oder wenn die Sonne schon fast weg ist.
Dann wünschte ich mir, ich könnte die Bulb Funktion nutzen.
Aber ohne Fern-Auslöser geht das schlecht. Ich möchte aber auch vorher angeben können wie lange belichtet werden soll und dann sehen wie viel Zeit verstrichen ist.
Gibt es da eine günstige Lösung? Falls ja, was könnt ihr mir empfehlen?
Stativ:
Für die Langzeitbelichtung ist natürlich auch ein Stativ immer gut.
Ich suche da ein all-around Produkt, welches ich sowohl für Nachtaufnahmen als auch Bilder von allen möglichen Dingen nutzen kann.
Ich brauche also ein Stativ, welches nicht allzu groß geraten ist. Aber zu klein sollte es auch nicht sein. Auch wenn ich gerne mal Makro Aufnahmen mache.
Ist euch da ein gutes Stativ bekannt?
Akku:
Hier habe ich selbst etwas recherchiert und bin auf folgenden Link gestoßen:
http://www.amazon.de/dp/B00LKW3KIQ/...=UTF8&colid=CA76GZB7C38K&coliid=IEWGFQUSWDXCI
(Ich hoffe ich kann das hier einfach so posten. Falls nicht nehme ich das gerne wieder raus.)
Hier sind gleich drei Stück dabei. Taugen die was? Und vorallem, sind das die richtigen?
Tasche:
Als letztes brauche ich eine Kamera Tasche.
Sie sollte nur das nötigste haben und meine Kamera vor Regen schützen.
Am besten schön klein, damit ich nicht so einen Klumpen mit mir herumschleppen muss.
Habt ihr da bestimmte Erfahrungen?
Das wärs erst einmal. Ich danke schon mal fürs lesen!
-Martin
(Amazon Partnerlink des Forums)