• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX210 + iPhone + Remote Viewfinder

syndicate

Themenersteller
Die Kamera lässt sich ohne weiteres mit dem WLAN verbinden, es lassen sich auch Bilder per Mail verschicken, also ich komme online damit.

Allerdings ist es mir nur sporadisch möglich per iPhone (4S) und der Viewfinder App auf die Kamera zuzugreifen. Wenn es klappt, dann nur mit groben Aussetzern und die Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab.

Die aktuelle Firmware 1.01 ist bereits drauf.

Kann das jemand bestätigen, bzw. gibt es einen Workaround?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube der App funktioniert nur perfekt wenn die Kamera mit einem Galaxy S3 verbunden ist :evil: Apple und Samsung vertragen sich bekanntermaßen nicht besonders :lol: ich würde Samsung diesbezüglich anfragen ob absichtliche Barriere für iProdukte verbaut ist

Na ja, wenn ich aber ~800 Euro für eine Kamera bezahle, möchte ich auch alle Funktionen nutzen können, da interessiert mich der Kindergarten Apple/Samsung reichlich wenig. :grumble:

Hoffe auf ein baldiges Update der App, so wie es aussieht gibt es nämlich durchaus WiFi Modelle die mit dem iPhone funktionieren.

Hat denn sonst keiner die NX210 und ein iPhone, und kann das mal verifizieren? Nicht das es am Ende doch an meiner Kamera liegt.

Wenns wer interessiert. Habe gerade einen Versuch mit dem Samsung Galaxy 2 und dem IPhone 4S mit meiner NX20 (1.01) gemacht.

Klappt mit beiden Geräten einwandfrei.

Samsung ist eben nicht so kindisch wie Apple und blockiert Geräte von Fremdherstellern. Ich kann ja nicht Mal das IPhone via Bluetooth mit dem Samsung verbinden. Das IPhone verweigert die Kommunikation. Sch*** Apple:mad:, wenns kein Firmenhandy wäre hätte ich sicher keins! Sorry, musste noch sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten