• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX2000, hier: Bilder nach Picasa hochladen

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 90395
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 90395

Guest
Im WiFi Menü gibt es ja den Punkt "Soziale Netzwerke und Cloud".
Da ich Picasa nutze wollte ich Bilder hochladen.
Tja und es geht nicht...
Das LogIn funktioniert nicht, die Kamera verkündet " ID oder Passwort falsch" und Google schickt mir eine E-Mail und berichtet von einem abgewiesenen nichtauthorisiertem LogIn. Die von Google angebotene Option den unsicheren LogIn von Apps zuzulassen habe ich schon aktiviert, ohne Erfolg.
Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?

Ja hatte ich auch mal versucht, ging auch mit der NX300 nicht. Da ich das nicht ernsthaft betreiben wollte habe ich das nicht weiter verfolgt. Dachte ich war zu dösig....
Aber ich konnte mich auch schon nicht ins w-lan einloggen. Meinen Schlüssel hat die auch nicht genommen und es gab keine Fehlermeldung, sondern das Feld tauchte immer wieder auf....

Im WiFi Menü gibt es ja den Punkt "Soziale Netzwerke und Cloud".
Da ich Picasa nutze wollte ich Bilder hochladen.
Tja und es geht nicht...
Das LogIn funktioniert nicht, die Kamera verkündet " ID oder Passwort falsch" und Google schickt mir eine E-Mail und berichtet von einem abgewiesenen nichtauthorisiertem LogIn. Die von Google angebotene Option den unsicheren LogIn von Apps zuzulassen habe ich schon aktiviert, ohne Erfolg.
Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?

Zu Picasa kann ich leider nichts sagen, aber mit Dropbox (nx30) funktioniert es einwandfrei.
Sicher dass du dich nicht vertippst?

hast du deinen Picasa account mit G+ verknüpft ?

Das gi8ng früher problemlos als PIcasa noch nicht in G+ drin war (und wird wohl auch noch gehen, wenn du nicht mit einem gmail(google).com account den Picasa account angelegt hast.

Bei mit habe ich in Google 3wayAuthenticvation activ, daher vermute ich mal bei mir zumindest diese Probleme.

Ich habe schon ohne Erfolg im Google Dashboard gewühlt.
Mein Account ist zwar sehr alt aber er war mal mit g+ verknüpft.
Vor so zwei Jahren konnte man Google+ ja nur schwer entkommen...

Die Problematik ist das Authentifizierungsverfahren.
Jedes neue App das auf Picasa oder einen anderen Dienst zugreifen möchte
öffnet bei der ersten Anmeldung nach dem Eintippen von ID und Passwort
ein Fenster das den gewünschten Zugriff auflistet und das man bestätigen
muß. Danach läuft der Zugriff problemlos. Von nun an ist die App auch im
Dashboard gelistet. Die Samsung App der NX2000 (FW 1.16) tut das nicht
und wird abgewiesen.....

Kann ich nicht bestätigen.
Hochladen zu Picasa geht mit 1.16 problemlos, jedoch nicht in voller Auflösung, da gibt es keine Konfigurationsmöglichkeit in der Kamera.

Kann ich nicht bestätigen..

nutzt du einen Picasaaccount der mit G+ verknüpft ist und wo G+mit two-way Authentication funktioniert ?

letzteres ist meiner meinung nach der grund warum das bei mir nicht mehr funktioniert (ich hatte das anfangs mit der NX20 ein paar mal erfolgreich getestet, aber nach dem ich meine Google account verknüpft hatte und dieser mit SMS TAN bestätigung authenfiziert klappt da nix mehr)

Ich habe jetzt zigmal die Anmeldung ohne Erfolg durchprobiert. Es geht nicht.
Für jeden Anmeldungsversuch bekommt man aber von Google eine Warnung
per E-Mail über einen verdächtigen Anmeldungsversuch :mad:
In meinen Google Einstellungen habe ich bereits die Option *Sicheres Anmelden von
Mobilgeräten abschalten* gesetzt.
Ich fürchte da muß Samsung die WiFi App umprogrammieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten