• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX2000: Auslöser "klemmt" sporadisch

Clarkson

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen eine Samsung NX2000 und bin damit sehr zufrieden. Allerdings habe ich ab und zu Probleme mit dem Auslöser, und zwar verklemmt der sich offenbar irgendwie, so das man keine 2 Stufen mehr hat. Der Auslöser lässt sich dann schwerer drücken und löst dann sofort aus, man kann quasi nicht erst fokussieren.

Das Problem ist bis jetzt 2 mal aufgetreten, beim ersten mal ging es von alleine wieder, beim 2. mal habe ich die Kamera auf den Kopf gedreht und auf dem Auslöser rumgeklopft, danach ging es auch wieder.

Hatte das schonmal jemand? Gekauft habe ich sie bei Redcoon, was meint Ihr, umtauschen? Ich wäre zur Not auch noch im Widerrufszeitraum, denn provozieren lässt sich das Problem nicht.

Nicht das die mir die Kamera zurückschicken und sagen geht doch!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre zur Not auch noch im Widerrufszeitraum, denn provozieren lässt sich das Problem nicht.

Nicht das die mir die Kamera zurückschicken und sagen geht doch!?

Genau deshalb würde ich Gebrauch vom Widerrufsrecht machen. Aber unter Angabe des Grundes, damit kein anderer die Kamera abbekommt! Oder du schilderst Redcoon das Problem und bittest um direkten Austausch.
Bei Samsung habe ich das zwar noch nicht erlebt, aber beim Einschicken aufgrund schwer reproduzierbarer Fehler besteht generell das Risiko, dass man den Artikel nur mit alibimäßigen Softwareresets o.ä. zurückbekommt. Und für dich besteht ja eigentlich kein Grund, dieses Risiko einzugehen.

Ja das stimmt. Ich werde mich mal mit Redcoon in Verbindung setzen.

Und selbstverständlich würde ich beim Widerruf auf das Problem hinweisen, das wäre ja sonst ziemlich gemein.

So, habe bei Redcoon angerufen, die sagten gleich überhaupt kein Problem und haben sich bedankt für den Hinweis. Ich kann mir nun sogar aussuchen, ob ich das Geld zurück haben möchte oder eine neue NX2000. So lob ich mir das.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten