• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX20: USer guide in Englisch&Deutsch(!) online

tjobbe

Themenersteller
So, wer sich schon mal die USer documentation zur neuen anschauen will kann das hier tun

http://www.samsung.com/us/support/owners/product/EV-NX20ZZBSBUS

Cheers, Tjobbe

EDIT: Deutsch siehe unten

Zuletzt bearbeitet:
AW: NX20: USer guide in Englisch online

Danke @tjobbe,

anscheinend kann man jetzt mit dem MF-Assist wenigstens eine 5-fach bzw. 7-fach Lupe dazuschalten, leider wurde aber das Fokussieren mit dem rot/grünen Farbindikator beibehalten, ich komme damit mit meinen alten manuellen Pentax Objektiven leider nicht ganz klar. Am Besten wäre allerdings m.E. eine Peaking-Funktion ala NEX 7 gewesen !

Grüße
Alois

Wobei die Peakingfunktion auch ihrer Nachteile hat, wenn es um Bildgestaltung geht, wenn alles am blinken ist ;)

Es wäre wohl schon praktisch genug, wenn man den Bildausschnitt der Lupe bestimmen könnte... (bei Non-Samsung-Objektiven)

Wobei die Peakingfunktion auch ihrer Nachteile hat, wenn es um Bildgestaltung geht, wenn alles am blinken ist ;)

Achnee ist eigentlich garnicht schlimm und lenkt mich kein bisschen ab. Eine gute Focus Peaking Funktion stellt für mich das non plus Ultra für schnelle Scharfstellung da. Finde es auch sehr schade das Samsung das nicht implementiert...

PS. Bin gerade richtig erstaunt über das Handbuch. Ist ja richtig hübsch gemacht.

Stimmt, ich finde das Handbuch auch gelungen. Viele Basics der Fotografie werden direkt und einfach erläutert.

Tjobbe: DMF geht bei den neuen Kameras aber wohl auch nur bei nativen NX-Objektiven, oder?!

kurzes Update: der user guide fuer die NX210 ist jetzt auch auf der Samsung website in Deutsch verfuegbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten