• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX11 Fokushilfe ??

• Themenersteller Themenersteller Gast_69623
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_69623

Guest
Hallo,

wenn ich FA eingestellt habe, ist euer Balken gleich ganz grün od. nur am oberen Ende ?

Bei der NX 100 war der Balken von Haus aus, gleich ganz grün, was nun an der NX11 nicht so ist.

Grün ist der Balken nur am oberen Ende!

Der graue Balken gibt an, wie nah du am Fokuspunkt dran bist, der grüne gibt dir die Breite der Schärfentiefe an!

gibt es eine Fokushilfe beim manuellen Fokussieren von Fremdobjektiven (z. B. EF-70-300 via EOS Adapter)? Leuchtet z. B. bei Erreichen der optimalen Schärfe ein Schärfeindikator auf?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten