• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX11 Defekt ?

morgenro

Themenersteller
Hallo Community,

vorweg,dies ist unsere erste Systemkamera,sind also noch grün hinter den Ohren.Dennoch kommen uns die ersten Schnappschüsse (Smart Modus) etwas zu komisch vor,als das es normal sein könnte ?

hier 2 bilder dazu

http://www.abload.de/img/sam_00120skjc.jpg

http://www.abload.de/img/sam_0013iqi8t.jpg

Das ganze könnte man mit anderen Bildern wiederholen.Mal ist dieser Magenta Rand drinn,mal nicht.Unerheblich davon ob mit oder ohne Blitz.
Draußen haben wir diesen Magenta Rand gar nich,nur bei normaler Sonneneinstrahlung innerhalb.
Ist der Smart Modus für drinnen nichts,oder liegt ein Defekt vor ?
bin für jede hilfe dankbar...
LG

P.S. Ist das Kit-Objectiv falls es wichtig sein sollte
 
also--ich denke, es liegt ein defekt am sensor vor.

sorry, wenn ich keine andere meinung dir schreiben kann.
laß sie auf jeden fall beim service überprüfen.
 
Ich würde auch auf jeden Fall auf den Sensor tippen! Wie sehen die Bilder in RAW aus?
 
erstmal danke das ihr so schnell antwortet :):top:
also die bilder sehen im RAW genauso aus..
 
Wenn sie in RAW genauso aussehen, kannst du dir sehr sicher sein, dass es ein elektronischer Defekt ist und nichts mit der Signalverabreitung per sé zu tun hat!

Ich würde sie einschicken! Dauert bei Samsung 3-4 Wochen... :mad::confused:
 
Bevor ich das einschicke würde ich mich erstmal an den Händler wenden, vielleicht geht ja auch ein direkter Umtausch und Rücknahme.
 
ich habe änliches Problem.
aber wenn ich die bilder per Kartenleser herunterlade dann läuft alles Ok.:confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten