• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX100 mit Blitz SEF220A und Yongnuo CTR-301

iw42

Themenersteller
Hallo, heute hab ich Funktrigger CTR-301mit meinem Blitz SEF220A ausprobiert. Kontrolleleuchte am Empfänger leuchtet beim Auslöser an der Kamera zwar auf, aber der Blitz bleibt aus.
liegt das am Blitz? hat jemand die blitze von Samsung mit Funktrigger ausprobiert? Leider hab ich kein andere Blitz zum testen.

Kann keiner helfen?

Leider habe ich die von dir genannten Produkte nicht.

Ich nutze das RF 602 Funkauslösesystem und das löst innerhalb der Sync.-zeit der NX100 problemlos aus. Allerdings passiert es manchmal, da sich der Sender nicht arretiern lässt, dass er aus dem Blitzschuh etwas rausrutscht wenn ich dagegenkomme und dann natürlich nicht auslöst. Ich kann alle meine Blitze (SEF 20, YN 460, EX 580 II und mit Kabel den Studioblitz) damit auslösen.

Hallo noch mal, hab jetzt ein ältere analoge ez300 am Funktrigger CTR-301 ausprobiert.
Es funktioniert aber nur mit Verschlusszeiten die länger sind als 1/30.
Wen ich 1/40 oder 1/160 nehme blitzt zwar auch,; aber auf dem Foto ist von blitzen nicht zu sehen, alles bleibt dunkel.:evil:
Das ist doch nicht normal, oder...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten