• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX1-lx camera with less than 20MP and 1 stop ISO increase

ich würd mal tippen, die Werte sind entweder auf Pixelebene gerechnet oder es würde eine Kamera werden, die vor allem in den höheren ISO Regionen punktet, dafür in den niedrigen Schwächen hat (siehe Sony A7s)

Interessant finde ich vor allem, dass
(a) man sich bei mirrorlessrumors nicht einmal an seine eigenen Gerüchte erinnert und
(b) sich die Aussage von "Samsung is seriously considering to launch" zu "some weird rumor [...] Samsung is testing such a camera and still checking if it makes sense to bring it to market." geändert hat. :lol:

In 3 Monaten dann das Gerücht, dass Samsung mal an eine NX1-lx gedacht hat, aber diese nicht kommen wird (und stattdessen irgendeine NX-Android-Knipse, die 3D-Wackelbilder für Facebook erstellen kann, einen eingebauten Pulsmesser hat, deren Display unten um die Ecke gebogen ist, damit man beim fotografieren über Kopf die neusten Whatsapp-Nachrichten lesen kann und die den Barcode von Produkten erkennen kann und daraus direkt eine Bestellung bei Amazon generiert)?

An und für sich ist das Gerücht natürlich erstmal glaubhaft, weil es Sinn ergibt. Sony feiert mit ihrem A7s Experiment ja wohl verhältnismäßig große Erfolge (was Verkaufszahlen in der Preisregion angeht). Da klingt es natürlich erst mal nicht abwegig, wenn Samsung da was vom Kuchen abhaben möchte. Durch einen Sensor mit weniger Pixeln ließe sich das eben relativ simpel erreichen und gleichzeitig baut man dann auch noch seine 4k Überlegenheit aus (da man dank weniger Pixel & Co dann auch 4k in 60fps hinbekommt, wo die Konkurrenz das Feature an sich meist noch nicht mal bietet)...

Um ehrlich zu sein würde ich bei weniger als 20MP aber sogar mit mehr als 1,5 Isostops rechnen - zumindest wenn man so aufwiegt, was Sony für krasse Ergebnisse mit ihren 12MP im Fullframe hinkriegt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten