• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX Studio Auswahlfilter Fehler oder Anwenderproblem

hal_2001

Themenersteller
Hallo Leute,

ich arbeite aktuell mit NX Studio und habe ein Problem.
Bei der Übersichtsansicht funktioniert anscheinend der Filter nicht richtig (oder ich habe den Mechanismus nicht verstanden).
Ich bewerte meine RAW-Bilder welche sich zur Bearbeitung lohnen, danach filtere ich und beginne mit der Bearbeitung.
Sobald ich den Auswahlfilter aktiviere und auf z.B. 4 Sterne filtere ist die Auswahl 0 Bilder. Auch wenn ich mit den Labels arbeite. In der Dokumentation steht es genau, wie ich es mache daher bin ich gerade ratlos.

Version ist 1.3.1 64bit... hat jemand einen Hinweis oder wie ich noch suchen könnte?

mfg

Boris

1690265979338.png

1690265908062.png

Hi KN,

sorry ich hatte den falschen Screenshot, egal ob ich *3 oder *4 anklicke, dass Ergebnis ist immer 0. Ich hatte dann auch mehrere angeklickt und habe es auch mit Bewertungen ausprobiert, gleiches Ergebnis.
Nutzt Du auch NX Studio? Hast Du das Problem nicht?
Ich hatte auch schon andere Verzeichnisse versucht, immer 0.

mfg

Boris

Mach mal ein update auf die 1.4
Bei mir Funktioniert alles so wie es soll.

Hallo,

habe das Thema gelöst.
Komischerweise ging es auf einem Netzwerk Laufwerk wunderbar.
Ich habe dann NXS als Admin gestartet, beendet und wieder normal gestartet.
Das hat funktioniert, ist komisch ist aber so.

mfg
Boris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten