• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NX] Samsung NX200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blendensucher

Themenersteller
Diese Entwürfe würden mich als NV8 Freund mehr als überzeugen.
Das Design ist einfach und schön.
Die NX100 lag gut in der Hand, doch es fehlte mir ein wertiges Design.

http://photorumors.com/2011/08/22/even-more-samsung-nx200-mockups/r

Zuletzt bearbeitet:
NX200 auf der IFA

http://sammyhub.com/2011/08/26/slate-pc-series-7-nx200-expected-at-ifa-2011/

Wie es scheint wird die NX200 auf der IFA in Berlin nächste Woche offiziell vorgestellt - ich werde sicher hingehen und mir das Teil dann mal anschauen. Ich hoffe man kann selber ein bisschen damit rumspielen - vielleicht kann man auch Fotos auf eine eigene Karte machen :D

Ich werde zwar wenn dann von meiner NX10 auf die NX20 upgraden (wegen dem EVF), aber der Sensor/AF wird ja der gleiche sein - bin gespannt, wie sich der 20MP Samsung Chip macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NX200 auf der IFA

http://sammyhub.com/2011/08/26/slate-pc-series-7-nx200-expected-at-ifa-2011/

Wie es scheint wird die NX200 auf der IFA in Berlin nächste Woche offiziell vorgestellt - ich werde sicher hingehen und mir das Teil dann mal anschauen. Ich hoffe man kann selber ein bisschen damit rumspielen - vielleicht kann man auch Fotos auf eine eigene Karte machen :D

Ich werde zwar wenn dann auf die NX20 upgraden (wegen dem EVF), aber der Sensor/AF wird ja der gleiche sein - bin gespannt, wie sich der 20MP Samsung Chip macht.

Hey das mit den Fotos wäre ja super,,, aber vergiss auch mal nicht ein paar Bilder von der NX200 zu machen.
Evtl. kannst Du ja auch den Jungs etwas von der Objektiv-Roadmap 2012 entlocken,,,frag mal konkret nach einer 50er FB, steht eigentlich offiziell für 2012 drin.

Grüße Volker

Vergleichsbilder von NX100 und NX200 wären richtig super!
ISO100 - ISO1600 ;) (Rauschverhalten und Detailerhalt / Detailwiedergabe (Schärfe der Fotos)
AF Geschwindigkeit, Serienbildgeschwindigkeit, Videoqualität, Sucher und AF-C bitte testen!

Ich weiss, ich weiss... ist viel aber sehr sehr interessant :D

Fotos werde ich natürlich machen :D

nach neuen Objektiven fragen wird sicher schwer werden, da auf solchen Messen nur selten "echte" Samsung Entwickler/Techniker sind. Das Show-Personal kennt sich oft nur sehr schlecht aus...

Ich habe Gerüchte gelesen, dass als nächstes ein Weitwinkel-Zoom kommen soll. In der geleakten Roadmap war 12-24mm drin und das würde mMn auch am meisten Sinn machen.

Ich hoffe mal, dass neben der NX200 auch die drei neuen Objektive: 16mm, 18-200mm und 60mm Makro zu sehen sind. Mit Glück gibt es auch schon das 16-80mm *daumendrück*

na vielleicht fahre ich ja auch hoch zur IFA-mal schauen.

Im moment interessiert mich neben der NX200 ganz sehr die neue
NEX-7 (klasse Design und meiner Meinung nach die zweite Ära der EVIL´s)

Grüße Volker

na vielleicht fahre ich ja auch hoch zur IFA-mal schauen.

Im moment interessiert mich neben der NX200 ganz sehr die neue
NEX-7 (klasse Design und meiner Meinung nach die zweite Ära der EVIL´s)

Grüße Volker

Je mehr kleine hands on review von Leuten hier aus dem Forum, desto besser!
Also Berliner, ab zur IFA ;)

Samsung muss sich kräftig ins Zeug legen, damit nicht schon wieder der Zug abfährt:D

Samsung muss sich kräftig ins Zeug legen, damit nicht schon wieder der Zug abfährt:D

naja sehe ich nicht so und vor allem liest sich die NX200 schon recht eindrucksvoll, mal sehen wie sie sich anfühlt...

Die NEX7 ist natürlich beeindruckend - vor allem der tolle Sucher scheint genial zu sein (2,3 Mio Pixel), aber der Preis ist halt schon derbe (1200 $/€ nur für den Body). Außerdem gibt es derzeit keine gescheiten Objektive und die Zeiss Linsen werden sicher auch kräftig kosten. Dann lieber ne X100 oder gleich ne M8/M9.

G3 ist sicher noch interessant, wobei da so viele Sachen einfach nicht passen (Format, Rauschverhalten, P/L des gesamten Systems), dass die momentan auch nicht wirklich das gelbe vom Ei ist!

bißchen sehr teuer das unterfangen mit der NEX-7, ehrlich gesagt wäre mir das zu heftig.
Im übrigen vertraue ich mal voll auf Samsung das die NX200 ein Burner wird.
Mein erster Gedanke bei der NEX-7 war auch:
Klasse Kamera aber die Objektive....oweowe...schrei

Grüße Volker

Bei der Nex fehlt mir ein guter Weitwinkel. Die vielen MP brauche ich einfach nicht. Schon die weichen C3 Jpeg finde ich nicht brauchbar.

Bei der NX200 ärgern unnötige 20 MP, da Samsung langsam aber die Bildbearbeitung beherschen, traue ihnen ausreichende Jpeg bis ISO 1600 zu.
RAW will ich nur für besondere Motive verwenden.

Das gute Design tröstet mich, aber wenn Fuji tatsächlich die kleine X10 rausbringt wird die mir hoffentlich genügen.:o

Zuletzt bearbeitet:
@ rud, bei der NX wir ja einer kommen doch vermisse nich so etwas bei der NEX, denn weder der Zoom noch das Pancake reichen.

Die NX-Objektive + deren Preise gefallen mir besser.

Hoffentlich wird endlich mal die Dynamik verbessert, denn da sieht's bisher bei den NXen mau aus (im Vgl. zu anderen Kameras mit Sensor in APS-C-Größe).

"Stört" es eigentlich niemanden, dass sie 20MP (oder sogar noch mehr?) haben soll? Wo genau ist die Grenze - MP als Verkaufsargument?

An einer NX100 oder NX11 wäre ich sehr interessiert - aber an 20MP-Nachfolgern überhaupt nicht. Sollte Samsung dies wirklich rausbringen, dann ist es für mich schon wieder vorbei. Was mach ich mit 20MP? Derzeit hab ich 12MP und die reichen vollkommen. Haben ca. 5 MB und gut ist es.

Ja, da würden die 20 MP Sinn machen.:lol:
Leider leidet die Blendentauglickeit etwas und das bei Objektiven die abgeblendet werden sollten.

Beim f2 Objektiv wirds wohl dafür so richtig gut mit RAW und Tageslicht.

Zuletzt bearbeitet:
bei Canon stört sich niemand , dass die aktuellen APS-C Kameras (600D, 60D, 7D) 18 MP haben und bei Sony wird der neue 24MP Sensor bzw. die entsprechenden Kameras NEX-7, A77 auch eher begrüßt als verdammt. Ist doch i.O. wenn Samsung da mitzieht.

Mir persönlich würden so ~10MP zwar auch reichen, aber wenn der neue Sensor bessere Dynamik, Full-HD Video und bessere Low-ISO Fähigkeiten mitbringt werde ich sicher nicht meckern :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten