• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NX] Objektive: Gibts evtl. mal was längeres?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuper1960

Themenersteller
Hallo zusammen,
was meint Ihr, ob es demnächst mal ein Zoom von Samsung mit längerem Zoombereich gibt? Also etwa ein 70-300 mm? Ich gehe öfters mal in einen Zoo oder Wildpark und da ist das 50-200 immer wieder mal zu kurz, sodaß ich immer auch eine DSLR mit einem 70-300 Zoom mitnehme. Wäre doch schön wenn Samsung so was auch mal anböte. Wenn ich bedenke das sie alle paar Monate eine neue Kamera rausbringen dann könnte man vielleicht auch ein längeres Zoom entwickeln. An der neuen NX30 würde das doch bestimmt auch gut passen.

AW: Gibts evtl. mal was längeres?

Ich denke, dass wir zuerst ein 50-150 F2.8 sehen werden.
Anschließend vllt ein 300 F2.8?

Time will tell... Aber gehört eig in den Spekulationsthread.

im Moment fehlt dem NX system tatsächlich ein längeres Zoom, wobei sicher die jetzt veröffentlichten beiden 16-50er wichtiger sind (das S Zoom hat ein deutliches alleinstellungsmerkmal und das Pancakezoom ersetzt hoffentlich das 2050 und wird wohl das Brot und Butter Kit werden)

Für den Telebereich hab ich immer noch meine SD15 mit einem 100-400mm Zoom (was der einzige Grund dafür ist, das ich sie immer noch habe)

Naja - bleibt es zu hoffen. Obwohl wenn ich mit dem Samsung 18-55er und der Canon mit nem 70-300er unterwegs bin, hat dies auch den Vorteil, daß (bis auf dem Bereich 55-70) alles abgedeckt ist. Ein Suppenzoom wie das 18-200 kommt mir jedenfalls nicht mehr davor. Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

naja, ich nehme auch anstelle eines 50-200 wenn ich leicht unterwegs bin die V1 mit dem 30-110 mit....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten