• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX -> Beamer/Laptop

Matt Everglade

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich muss Dienstag eine Übertragung einer Aktion auf einem Tisch auf eine Leinwand projizieren, entweder über den Beamer direkt oder über meinen Laptop. Welche Möglichkeiten habe ich bei den NX Kameras 100, 20 oder 1000?

Mini-HDMI über einen Adapter zu VGA konvertieren und direkt an den Beamer liefern?

Grüße
Matt

Die alte NX100 liefert Liveview nur analog aus und nicht über HDMI. Nachdem ich damals mit der NX10 und 100 mit HDMI nicht weitergekommen bin, habe ich das mit der NX20 leider nie ausprobiert. Im Zweifelsfall sollte aber der Umweg ueber die Remote Viewfinder App und ein Smartphone oder Tablet mit HDMI gehen. Dann spart man sogar noch ein langes Kabel...;)

Der Hinweis mit der NX100 ist schon mal gut, danke. Dann brauch ich das erst gar nicht versuchen. Die Remote Viewfinder-App startet leider nicht (besitze auch kein Gerät mit HDMI-Ausgang). Bleibt wohl nur HDMI über die 1000/20. Hab aber noch kein Kabel. Hatte gehofft, man kann das vllt. auch irgendwie über USB abgreifen.:(

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt offensichtlich kein Liveview über den HDMI-Ausgang - auch nicht bei den neuen Kameras! :grumble: :grumble: :grumble:
Und wo bekomme ich jetzt bis morgen dieses ****** proprietäre USB-AV-Out-Kabel her? Danke Samsung, ganz großes Kino. :mad::mad::mad:
Über den Remote Viewfinder braucht man garnicht diskutieren, das Bild ist auf dem Tablet inakzeptabel klein... (1/4 der Fläche oder so maximal...)

HDMI out: die NX30 sollte das können (aber mangels notwendigkeit habe ich das noch nicht probiert)

Option: Galaxy NX via team viewer ;) ...

EDIT: nutzt du bei der NX1000 die Smart Camera APP oder die dedizierte Remote Viewfinder APP ?

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich nun auf die Schnelle eine NX30 oder eine Galaxy NX her? :rolleyes: ;)

Mit der Smart Camera App bekomme ich zumindest eine Verbindung zur NX1000 hin, aber die Qualität ist eher mies als zu gebrauchen. Zumal Handy bzw. Tablet kein HDMI-Anschluss haben... Evtl. probier ich nachher noch nen Android Emulator aus...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten