• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX 11 gegen NX 200 tauschen, bringt das was im Bezug auf AF Geschwindigkeit und ISO?

AW: NX 11 gegen NX 200 tauschen, bringt das was im Bezug auf AF Geschwindigkeit und I

Du hast 2 x NX11? Warum das?

mein zwillingsbruder braucht auch hin u. wieder auf seine reisen eine kleine nx u. sonst wäre der stress vorprogrammiert :D:D

AW: NX 11 gegen NX 200 tauschen, bringt das was im Bezug auf AF Geschwindigkeit und I

Das muss jeder für sich entscheiden, wieviel Geld er in Samsung steckt.
Ich für meinen Fall, investiere nichts mehr und warte ob, was noch von den Ankündigungen Objektive kommt.

Samsung ist da sehr träge.

Naja, was linsen angeht bin ich super ausgestattet, nur das Makro würde mir noch gefallen, aber das ist mir einfach noch zu teuer.

Ich habe nun ein Problem mit meiner NX200, der verstellknopf hat wohl einen wackler, also muss ich die einschicken und habe dann keine Cam, das geht mal gar nicht :(

Also brauche ich eine Backupcam, die NX100 hatte ich schon, die NX11 reizt mich einfach wegen dem EVF, ich frage mich, abgesehen vom finanziellen, ob denn NX11 für die Sachen mit den manuellen Linsen und die NX200 dann für die kompakteren Dinge die perfekte Symbiose sind?

Was darf denn eine NX11 mit Kit in guten Zustand kosten? Hab da ein gutes Angebot, aber die gingen hier schon mit Kit unter 200 raus...was wäre denn realistisch?

Hallo,

Habe nun seit 2 Tagen schon eine NX11, das Konzept an sich ist genial. Die Knöppe liegen besser, Haptik genial, trotzdem noch Kompakt.

Komme aber am WE erst so richtig zum Bilder machen.

Mal schauen ob die NX200 dann noch bleibt.

Wenn Du die NX200 einschickst, bekommst du sie eh nicht wieder!!!

Hallo,

ich holen dies Thread mal wieder aus der Versenkung...
Ich bin momentan am überlegen, da mich doch die eine und andere Sache an der NX11 stört, ob ich von der NX11 auf die NX200 wechsle.

a)
Wie sieht es bei der NX200 mit der Auslöseverzögerung aus? Ist die NX200 da merklich schneller?

b)
Da ich den Sucher der NX11 kaum nutze würde ich auch ohne diesen auskommen. Momentan hab ich ein 20-50mm II an der NX11 und merk schon wie der AF immer mal wieder daneben hat wenn die Lichtverhältnisse "dunkler" werden. Hatte neulich mal beim großen roten Elektronikmarkt die NX1000 ind der Hand mit gleichem Objektiv und da kam mir die AF-Geschwindigkeit schon merkbar schneller vor.
Wie vergleichbar ist die Geschwindigkeit von NX200 zu NX1000?

c)
Auch wenn die NX11 recht kompakt in Ihrer Bauweise ist, bleibt Sie bei mir recht häufig zu Hause. Ich denke mit den kompakteren Maßen / Gewicht passt Sie eben mal besser ind die Jackentasche / Bereitschaftstasche ohne die große Fotottasche jedes Mal mit zu schleppen (bezogen aufs 20-50mm). Wie sehen eure Erfahrungen dort aus.

Vielleicht gibt es ja auch hier einen "Umsteiger" von NX11 -> NX200 und kann mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen.

Danke im Voraus,
Grüße Volker

Zuletzt bearbeitet:

Mein Vater hat heute meine NX200 genommen und mich ersucht seine NX 5 zu verkaufen.
Entscheidend für ihn waren zum einen die doch geringeren Abmessungen zum anderen auch die größere auflösung des Sensors.
Den sucher nutzte er auch so gut wie nie.

Ich hab den Wechsel bisher nicht bereut, ich hab ja von NX200 auf NX11 gewechselt, WEGEN dem Sucher...aber nur, damit ich einen hab, wenn ich ihn brauche. Gebraucht hab ich den bisher 2 x :)

Ansonsten muss ich sagen hat sich nicht viel verändert.

Ich dagegen werde den nächsten Wechsel auf die NX20 vor nehmen, kompakt schön und gut, wenn man Linsen Adaptiert ist ein bisschen größer einfach besser.

Und das 50-200 ist auf der NX200/NX1000 schon sehr unhandlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten