AW: NX 11 gegen NX 200 tauschen, bringt das was im Bezug auf AF Geschwindigkeit und I
Hallo,
ich holen dies Thread mal wieder aus der Versenkung...
Ich bin momentan am überlegen, da mich doch die eine und andere Sache an der NX11 stört, ob ich von der NX11 auf die NX200 wechsle.
a)
Wie sieht es bei der NX200 mit der Auslöseverzögerung aus? Ist die NX200 da merklich schneller?
b)
Da ich den Sucher der NX11 kaum nutze würde ich auch ohne diesen auskommen. Momentan hab ich ein 20-50mm II an der NX11 und merk schon wie der AF immer mal wieder daneben hat wenn die Lichtverhältnisse "dunkler" werden. Hatte neulich mal beim großen roten Elektronikmarkt die NX1000 ind der Hand mit gleichem Objektiv und da kam mir die AF-Geschwindigkeit schon merkbar schneller vor.
Wie vergleichbar ist die Geschwindigkeit von NX200 zu NX1000?
c)
Auch wenn die NX11 recht kompakt in Ihrer Bauweise ist, bleibt Sie bei mir recht häufig zu Hause. Ich denke mit den kompakteren Maßen / Gewicht passt Sie eben mal besser ind die Jackentasche / Bereitschaftstasche ohne die große Fotottasche jedes Mal mit zu schleppen (bezogen aufs 20-50mm). Wie sehen eure Erfahrungen dort aus.
Vielleicht gibt es ja auch hier einen "Umsteiger" von NX11 -> NX200 und kann mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen.
Danke im Voraus,
Grüße Volker