Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
Thema: "Kurven"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Irgendwie haben die Bilder meiner NX 100 einen leichten Stich ins Gelbliche. Wie kann man den am besten in der Kamera loswerden? Ich vermute, daß man eine benutzerdefinierte Farbe anlegt, in der man den Regler für Gelb (?) leicht herunterzieht. Weiß jemand Genaueres?
Besteht das Problem schon immer oder erst seit neustem?
Mein erster Gedanke wäre jetzt: der Weißabgleich ist verstellt.
Wenn es das nicht ist, dann lassen sich die Voreinstellungen dafür wie hier beschrieben feintunen.
Rückblickend würde ich sagen, daß meine X100 von Anfang an diesen leichten Gelbstich hatte. Auf manchen Bildern fand ich den gar nicht mal so schlecht, aber es fiel mir auf, als ich neulich Bilder von der Alster gemacht habe. Das Wasser hatte einen etwas ungewöhnlichen Ton.
Mein erster Gedanke wäre jetzt: der Weißabgleich ist verstellt.
Ich hab mich etwas unklar ausgedrückt. Mit "verstellt" meinte ich, dass die Voreinstellung falsch war. Also statt "AWB" zum Beispiel "Schatten" oder ähnliches.
Bei meiner NX11 kommt auch ein leichter Gelbstich vor.
Ich gehe dann auch beim AWB auf eine Nuance Blau.
Ich habe mir aber auf die eine Funktionstaste die Schnellauswahl `Weißabgleich messen gelegt, den Rest er ledige ich dann meist im ACR.
Wobei die NX11 wirklich eine gute JPEG-Engine hat und somit bei den Standard Familien Bildern mittlerweile JPEG den Vorzug erhält.
Das aber nur weil meine Frau die Bilder direkt anschauen will und zum hiesigen Drogerie Markt geht zum entwickeln ( ich fotografierte + archiviere / zum entwickeln bin ich zu träge