• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nutzungsrechte Vertrag

Phaeo

Themenersteller
Hallo zusammen,

Habe eine Anfrage zur Nutzung eines meiner Fotos bekommen , ich werde nichts dran verdienen und gebe mich mit der Namensnennung zufrieden .

So, aber ich will das er das Foto auch nur für seine Zwecke (Katalog und Internetseite) nutzt und nicht weitergibt oder ähnliches.

Ich kann im Netz aber keinen Mustervertrag für sowas finden und im selber formulieren bin ich nicht der beste.
Kann mir in dem Fall jemand helfen ???

Danke im voraus!!

Schau mal in meine Signatur...:angel:
...und ansonsten gibt es doch wirklich viele "Beispiele" im Netz, die Dir als Vorlage dienen können.

Was Du gebrauchen kannst, das formst Du in einer für Dich passenden Form sinngemäß in Deinen Nutzungsvertrag. Fertig.

Das muss doch nichts "Aufgeblähtes" sein, sondern es muss "nur" das rein, was eben relevant ist.

Über die als WICHTIG angepinnten Threads findest Du auch eine Menge bzgl. solcher Fragestellungen und Informationen zum Fotorecht etc. pp... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten