• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Nutzung Stabi, EM1.II und Pana 100-400

• Themenersteller Themenersteller Gast_172545
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_172545

Guest
Hallo aus Seelze,

ich bekomme von meinem Fotofachhändler leihweise ein PL 100-400 für das WE. Nutze die EM1.2

Welche Einstellungen in der Kamera bevorzugt ihr i. S. Stabi?

Habe die Frage auch im SK-Forum gestellt, leider nur eine Antwort bekommen.
Die SUFU ergab nicht die befriedigenden Hinweise.

Wie macht ihr das so?

Grüsse Gaby

Ich habe beim 100-300 keinen Vorteil für den IBIS mehr feststellen können. Ich würde bei solchen Brennweiten den OIS verwenden.

Hallo und danke für die Antwort.

OIS wollte ich auch benutzen. Die Frage ging dahin, ob ich in der Cam noch irgendwas einstellen muss.

Stabi aus, Auto etc.

Gruss Gaby

Entweder musst du den Kamera Stabi ausschalten oder die Stabi Priorität auf "objektiv".Dann brauchst du den Kamera Stabi nicht umschalten und kannst über den OIS Schalter am objektiv bestimmen ob Kamera oder objektiv Stabi aktiv ist.

Meines wissens nach verhält es sich so, dass der genutzte Stabi im Menü Priorität eingestellt wird. Mit dem Objetivschalter wird dann die Stabilisation generell ein oder ausgeschaltet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten