• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nutzfahrzeug IAA 2004 - Floy on Stage

Colourconcept

Themenersteller
Wie auf Autoshows und anderen Messen üblich, gibt's auch auf der Nutzfahrzeug-IAA zur Präsentation der Produkte Showeinlagen. Bereits vor 2 Jahren präsentierte "Floy" auf der Nfz.-IAA den "Actros"-Song. Diese Partnerschaft hat anscheinend Bestand, denn auch dieses Jahr stand die kleine Sängerin mit der kraftvollen Stimme wieder für MB auf der Bühne.

Floy hatte 1994 einen Hit mit "Soulful Man". Mehr zu Floy hier

Leider kamen wir erst dort an, also die Show schon im Gange war, so dass ich keine Zeit mehr hatte vom Kit auf das 28-105er zu wechseln. Waren meine ersten "Konzert"-Foto-Versuche.

Die Bilder sehen doch ganz ordentlich aus!
Wollte auch gern hin, habe aber leider keine Zeit...
Haste nicht noch ein paar Bilder von den Background-Ladys?? :D
Gruß,
Oliver

rolippo schrieb:
hartl schrieb:
Okay, ich habe mal ein wenig gewühlt und noch diese gefunden. Sind nicht so dolle, doch was tut man nicht extra für Euch... :D

Hätte ich die Show von Anfang an gesehen, dann hätte ich sicher das Objektiv gewechselt und mich zwischendurch auch mal um das "schmückende Beiwerk" gekümmert. Vielleicht hat ja MrJudge morgen noch ein paar Bytes auf der CF-Card für die Mädels übrig.

Mir gefällt übrigens im letzten Bild des Eröffnungsbeitrages der Blick von Floy besonders -sie scheint genau in meine Richtung zu schielen :cool:

Colourconcept schrieb:
Mir gefällt übrigens im letzten Bild des Eröffnungsbeitrages der Blick von Floy besonders -sie scheint genau in meine Richtung zu schielen :cool:

stimmt, jetzt wo du es sagst, ist es mir auch aufgefallen. Tja, wenn man mit ner DSLR kommt :rolleyes:

Hallo,
Du bei bei den Bildausschnitten darauf achten entweder die komplette Person mit Füßen, oder nur den Torso. Aufnahmen bei denen man die Füße wegschneidet (siehe Dein 2. Foto) sehen immer komisch aus. Aber ich weiß, dass ist ein solch einer Situation leichter gesagt, als getan. Ansonsten sind die Fotos klasse und die Veranstaltungsagentur und die Künstler möchten bestimmt Kopien davon haben.

Viele Grüße
oli_lu

rolippo schrieb:

dir kann geholfen werden ;)
Bitte die Schärfe entschuldigen, bei Blende 2.0 und 1/50 mit meiner Kompakten wird das nicht mehr knüppelscharf...

Zuletzt bearbeitet:
Cool, da sehe ich doch gleich, was ich verpasst habe. Ich hatte für die paar Bilder höchstens 2-3 Minuten.

Wir hätten später wieder zu Mercedes kommen sollen, statt uns den etwas dümmlichen "Wer wird Millionär"-Verschnitt bei VW anzuschauen. Lediglich Maren Braun (dsf) war dort sehenswert :D

Colourconcept schrieb:
Cool, da sehe ich doch gleich, was ich verpasst habe. Ich hatte für die paar Bilder höchstens 2-3 Minuten.
War auch nur max. 5min bei der Show, die Bilder hab ich innerhalb von 2min10sec gemacht (lt. EXIF).
Danach waren die Trucks wieder interessanter - liegt aber auch daran, das ich nicht gedacht hätte, das die Bilder annehmbar werden - hätte sie dunkler&verschwommener erwartet.
Wir hätten später wieder zu Mercedes kommen sollen, statt uns den etwas dümmlichen "Wer wird Millionär"-Verschnitt bei VW anzuschauen. Lediglich Maren Braun (dsf) war dort sehenswert :D
so im nachhinein bin ich auch schlauer, Aufliegerhallen sparen, dafür Schwerpunkte setzen... (oder 2 Tage lang auf die Messe gehen, nächstes Jahr auf der RAI)
Ich hab bei Mercedes aber die sehr nette Dame vor dem MP2 1861 Black Edition verpaßt ;) - MB Halle wurde Punkt 18 Uhr geschlossen :(

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten