• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nutzen der Schlaufe an Crumpler Taschen???

Oamin

Themenersteller
Ich entscheide mich gerade zwischen der Geek Star und der Long Schlong, habe beide neben mir stehen. Bei der LS müßte ich wies aussieht auf den Batteriegriff verzichten... die Geek Star ist aber schon ein echt großes Teil so für immer dabei... schwer zu sagen.

Nun zu meiner Frage: Bei beiden ist am Tragegurt noch eine kleinere Schlaufe angebracht, mit einem Steckverschluss kann man die sogar aufmachen. Was haben die sich dabei gedacht wofür man die benutzen soll? Ich komm nicht drauf!

Noch ne Frage: Hat es jemand fertig gebracht eine 1er oder eine Kamera mit Batteriegriff in der Long Schlong zu transportieren? Und zwar so daß sonst auch noch was anderes reinpasst?

Naja, ich lehne das Ding nicht generell ab, man muss halt sehen, ob man damit klar kommt.

Mir bringt das Teil auf jeden Fall was, da ich eigentlich täglich mit dem Rad unterwegs bin und da weiss ich einfach nicht mehr, was ich ohne mein "drittes Bein" machen würde.

Einfach mal ausprobieren, ob man mit dem System klar kommt. Bei der Größe kann ich dir nicht wirklich helfen. Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, dann willst Du die Kamera in der Tasche immer dabei haben, oder? Aus dieser Sicht würde ich zu der kleineren Tasche tendieren.

Vielen Dank euch beiden.
Ich sehe das eigentlich genauso, Phoenix. Ich denke ich behalte die Long Schlong, da geht dasselbe rein wie in die andere nur kein BG. Und ist halt enger.
So, jetzt habe ich das aktuelle Crumpler-Sortiment durch und mein Ergebnis ist: Long Schlong und dazu meine bewährte Ben's Pizza XL. Das sollte bis zur nächsten Kamerainvestition (oder lange Festbrennweite) ausreichen.

Oamin schrieb:
... und dazu meine bewährte Ben's Pizza XL.

Da hätte ich mal ne Frage:
Ich hab hier eine 350D mit Batteriegriff, ein "Normal"zoomobjektiv (auch "normal" lang, so ca. 8cm) und ein 75-300 Canon Tele (14cm). Kannst du abschätzen, ob das in die XL reinpasst? Also Body inkl. Immerdrauf und das Tele daneben.

Könntest du hier vielleicht von deiner bepackten XL ein Bild posten, weil ich kann mir nicht vorstellen, wie viel da rein passt?

br3001 schrieb:
Da hätte ich mal ne Frage:
Ich hab hier eine 350D mit Batteriegriff, ein "Normal"zoomobjektiv (auch "normal" lang, so ca. 8cm) und ein 75-300 Canon Tele (14cm). Kannst du abschätzen, ob das in die XL reinpasst? Also Body inkl. Immerdrauf und das Tele daneben.

Könntest du hier vielleicht von deiner bepackten XL ein Bild posten, weil ich kann mir nicht vorstellen, wie viel da rein passt?

Kein Problem. Passt locker rein (habe auch eine). Es passt dann sogar noch ein Objektiv mehr rein. Deine Kombi würde auch in der "L" Platz finden. Das einzige, worüber ich mir sorgen machen würde, wäre der Batterie-Griff, da bin ich nicht ganz sicher, ob der passt. Die 10D mit 17-85 passt ohne Griff gut rein.

Andulat schrieb:
Kein Problem. Passt locker rein (habe auch eine). Es passt dann sogar noch ein Objektiv mehr rein. Deine Kombi würde auch in der "L" Platz finden. Das einzige, worüber ich mir sorgen machen würde, wäre der Batterie-Griff, da bin ich nicht ganz sicher, ob der passt. Die 10D mit 17-85 passt ohne Griff gut rein.
Kannst du vielleicht mal ein Bild von deiner bepackten Tasche posten. Weil leider kenne ich keinen Laden, der Crumpler hat, wo ich mir das mal angucken könnte.

Kann vielleicht irgendwer ein Foto seiner bepackten Pizza XL hier posten? Weil ich kenne leider keinen Laden, wo ich die mal begutachten könnte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten